Leihweise

Fix! Rapidler Jelic unterzeichnet bei Rijeka

Sport
21.07.2017 15:16

Was tagelang nur noch Formsache schien, ist jetzt endgültig unter Dach und Fach: Rapid-Stürmer Matej Jelic wechselt leihweise nach Rijeka. Dort trifft er in der nächsten Champions-League-Quali-Runde auf Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg. (Im Video oben ein ausführliches Interview mit Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek.)

Bei der Saisonauftakt-Pressekonferenz am Donnerstagabend hatte Sportchef Fredy Bickel noch regelmäßig aufs Handy geblickt. "Ich erwarte jeden Moment einen Anruf aus Kroatien. Wir rechnen damit, dass sich Matej Jelic sich womöglich noch heute mit Rijeka einig wird", hatte Bickel gemeint.

Ein bisserl hat's dann doch gedauert. Am Freitagnachmittag aber wurde dann doch Vollzug gemeldet: Jelic übersiedelt leihweise bis Sommer 2018 nach Kroatien, wird bei Rijeka Kollege von Ex-Austrianer Alex Gorgon. Dann kann Rijeka die Kaufoption auf Jelic ziehen. In 54 Pflichtspielen waren Jelic bei Rapid neun Tore gelungen.

Schwerer Stand bei Djuricin
Cheftrainer Djuricin hatte zuletzt keinen Hehl daraus gemacht, dass Jelic bei Rapid in der kommenden Saison - ebenso wie Philipp Prosenik - einen schweren Stand bei Rapid gehabt hätte, zumal er vor hat, hauptsächlich mit nur einem Stürmer zu spielen.

Hier das krone.tv-Interview mit Djuricin zu diesem Thema:

Kommt jetzt ein neuer Stürmer?
Dass Jelic jetzt von der (zu) üppigen Kaderliste gestrichen wird, gewährt Rapid wieder Gestaltungsspielraum am Transfermarkt. Ein Stürmer könnte jetzt doch noch kommen - allerdings auch abhängig davon, wann Kvilitaia wieder fit wird. "Die finanzielle Unterstützung vom Christoph (Peschek, Anm.) sollte ich für einen etwaigen Transfer jedenfalls bekommen", so Sportchef Bickel. Wirtschaftschef Peschek hatte am Donnerstag immerhin zwei neue Sponsoren und ein Gesamtbudget von immerhin 30 Millionen Euro für die neue Saison präsentiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele