Nach Quali-Spiel

Flugzeug-Probleme: Altach sitzt in Belgien fest

Sport
28.07.2017 20:47

Fußball-Bundesligist SCR Altach sitzt nach dem gelungenen Europacup-Auftritt bei KAA Gent (1:1) in Belgien fest. Wegen eines technischen Problems des Flugzeuges konnten die Vorarlberger am Freitag nicht wie geplant nach Wien abheben. Stattdessen waren sie in Oostende zum Warten verdammt.

"Es ist jetzt fix, dass wir heute nicht mehr wegkommen", sagte Altachs Wirtschafts-Geschäftsführer Christoph Längle am Freitagabend. Dabei haben die Altacher bereits am Sonntag (18.30 Uhr) bei der Admira ihr nächstes Ligaspiel zu absolvieren - daher auch die direkte Reise aus Belgien nach Wien.

"Das haut natürlich den geplanten Ablauf über den Haufen", erklärte Längle. "Wir müssen uns jetzt einen neuen Plan zurechtlegen. Wir wissen aber noch nicht, wann wir hier wegkommen." Zumindest am Samstagvormittag sollen die Altacher, mit einem Charter der People's Viennaline unterwegs, abheben können.

Der Ligavierte der vergangenen Bundesliga-Saison hatte im Drittrunden-Hinspiel der Europa-League-Qualifikation am Donnerstag in Gent ein 1:1 erkämpft. Dank des Auswärtstores von Louis Ngwat-Mahop geht es mit einer guten Ausgangsposition ins Rückspiel kommenden Donnerstag (20.30 Uhr) in Innsbruck.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele