Rapid und Austria

Fußball-Wien droht historische Pleite!

Sport
03.04.2017 07:41

Die Austria nach zuletzt zwei bitteren Pleiten in Folge (0:5 in Salzburg, Heim-0:2 gegen Admira) auf Platz vier abgerutscht, Rapid im Frühjahr nach wie vor sieglos (Remis in St. Pölten oben im Video), unter "ferner liefen" im Niemandsland der Tabelle Fußball-Wien geht derzeit den Bach runter. Und damit droht eine Premiere im negativen Sinn: Verpassen Violett und Grün-Weiß den Europacup, wäre dies eine historische Pleite, bis jetzt war nämlich stets zumindest ein Wiener Klub international dabei.

Gut, es gibt ja noch den Cup als "Rettungsanker", als zweite Chance für die Austria, als einzige für Rapid.

Aber: Erstens steht Mittwoch erst das Viertelfinale auf dem Programm, zweitens geht es gegen Gegner, gegen die man letzten Samstag nicht gewinnen konnte. Die Austria kassierte gegen die Admira eine bittere und berechtigte Pleite, Rapid holte in St. Pölten einen Punkt Ergebnisse, die nicht gerade für Selbstvertrauen in der Bundeshauptstadt sorgen. Und das große Zittern vor einem K.o. ist am Mittwoch bei den beiden Wiener Großklubs sicher größer als bei den zwei blau-gelben Vereinen. Die können locker und selbstbewusst in die beiden Cup-Duelle gehen.

Hier im Video sehen Sie Austrias überraschende Heimpleite gegen die Admira:

In Hütteldorf hätte sich mit einer Cup-Pleite der Traum von Europa endgültig erledigt, in Favoriten bleibt dann noch die Hoffnung Meisterschaft. Da Sturm und Altach im Cup bereits weg sind, reicht Platz vier nur, wenn RB Salzburg das Double holt.

Gibt's die totale Blamage?
Fußball-Europa ohne Wien? Noch ist es nicht so weit, kann die historische Pleite verhindert werden. Seit der Einführung des Europacups 1955/56 war stets ein Klub aus der Bundeshauptstadt dabei, gab es nur drei Saisonen, in denen weder die Austria noch Rapid nicht mitspielten da hielt der Sportclub Wiens Fahnen hoch. Violett und Grün-Weiß sind gefordert, die totale Blamage zu verhindern!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele