Premier League

Handschlag verweigert! Wieder Skandal um Mourinho

Sport
10.09.2017 10:22

Manchester United hat ausgerechnet beim Debüt von Kevin Wimmer bei Stoke City erstmals in dieser Saison gepatzt. Die Red Devils kamen in der englischen Premier League nach zuvor drei Siegen am Samstag nicht über ein 2:2 (1:1) bei Stoke hinaus, bleiben mit zehn Punkten aber Spitzenreiter. Für Aufsehen sorgte aber wieder einmal Star-Trainer Jose Mourinho. Er verweigerte Stoke-Coach Mark Hughes nach Schlusspfiff den Handschlag.

Jose Mourinho hat sich beim Remis zwischen Manchester United und Stoke City sehr geärgert und ließ sich zu einer unsportlichen Geste hinreißen. Nach Schlusspfiff verweigerte der Portugiese dem Stoke-Trainer den Handshake.

Bei der anschließenden Pressekonferenz wollte er nicht näher auf den Vorfall eingehen. "Ich ziehe es vor, auf Fragen nach Handshakes nicht zu antworten, es ist eine schlechte Frage", so Mourinho nach dem Spiel. "Das erweckt den Anschein, als wäre es mein Fehler gewesen. Das stimmt aber nicht. Mit dummen Themen wie diesem gebe ich mich nicht ab. Nur dumme Leute reden darüber."

Hughes versteht Mourinho nicht
Stoke-Trainer Hughes versteht Mourinhos Ärger nicht: "Aus meiner Sicht gibt es dazu keinen Grund. Einmal ist er in meine Coaching Zone gekommen. ich habe ihm gesagt, dass er sie verlassen solle. Das war alles. Aber vielleicht hat das ausgereicht, ihn zu verärgern", sagte der Coach der "Potters".

Wimmer, der erst im August von Tottenham zu den "Potters" gewechselt war, spielte in der Dreier-Abwehrkette durch. Mann des Spiels war Eric Maxim Choupo-Moting, der für die Gastgeber beide Treffer erzielte (43., 63.). Für die Red Devils trafen Marcus Rashford (45.+1) und der belgische Nationalst¨¹rmer Romelu Lukaku (57.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele