Zweite deutsche Liga

Harnik: Elfer verballert, aber Doppelpack zum Sieg

Sport
13.02.2017 22:20

Nicht nur dank eines Doppelpacks war Hannover-Legionär Martin Harnik am Montag beim 2:1-Sieg über den VfL Bochum der Mann des Spiels. Der ÖFB-Teamkicker vergab schließlich vom Elfmeterpunkt die Chance auf das Triple, sorgte aber jedenfalls dafür, dass der Tabellenzweite im Aufstiegsrennen der zweiten deutschen Liga drei Punkte hinter Leader Stuttgart weiter eine gewichtige Rolle spielt.

Vor 26.000 Zuschauern in Hannover wurde Harnik erstmals in der 20. Minute auffällig. Während er da noch aus wenigen Metern an Bochum-Goalie Manuel Riemann scheiterte, war er kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte im Strafraum erstmals zur Stelle (45.) - nach der überraschenden Gästeführung durch Johannes Wurtz (16.) ein schwer erarbeiteter, aber nicht unverdienter Ausgleich.

In der zweiten Hälfte machte Harnik vom Elfmeterpunkt die Führung perfekt (63.), konnte diese Übung genau zehn Minuten später aber nicht wiederholen: Der 29-Jährige schoss am rechten oberen Eck und am Tor vorbei. Harnik, der im Finish noch die Chance auf das 3:1 hatte (87.), hält nun bei zehn Saisontreffern in der Liga. Bei Bochum kam Dominik Wydra ab der 74. Minute zum Einsatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele