Zusatzbelastung

Hasenhüttl: “Bayern ist nicht unser Gradmesser”

Sport
21.07.2017 09:18

RB Leipzig war die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison in der deutschen Bundesliga. Am Ende stand die Vizemeisterschaft und die direkte Qualifikation zur Champions League. Für die kommende Saison stapelt Trainer Hasenhüttl aber tief und will so den Druck von seinem Team nehmen.

"Ich glaube, dass man uns nicht ganz vorne auf dem Zettel hat", sagte der 49-Jährige Hasenhüttl im Traininglager im österreichischen Seefeld. "Der FC Bayern ist aber auch nicht von vornherein unser Gradmesser", so der Steirer gegenüber der "Sport Bild".

Wie wird die Doppelbelastung weggesteckt?
In der vergangenen Saison profitierte der damalige Aufsteiger auch davon, dass man sich voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren konnte. Dieser Luxus fällt nun, durch die zusätzliche Belastung in der Champions League, weg. "Jetzt sind wir gefordert zu zeigen, dass wir trotzdem guten Fußball spielen können am Wochenende."

Der Kader, den die Leipziger zur Verfügung haben, macht Erfolgscoach Hasenhüttl aber zuversichtlich. "Ich finde, dass der Kader im Moment absolut das hergibt, was wir brauchen für das Jahr." Zudem, so Hasenhüttl, seien die Bullen auf fast jeder Position mit hoher Qualität doppelt besetzt. Da hilft es natürlich auch, dass sich die Verantwortlichen geweigert haben, den Ex-Salzburger Naby Keita nach Liverpool ziehen zu lassen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele