Teamchef-Frage

Ja von Marcel Koller: Ball liegt jetzt beim ÖFB

Sport
13.09.2017 08:04

Marcel Koller soll bereits eine persönliche Entscheidung getroffen haben: Wie die "Krone" erfuhr, möchte der Schweizer seinen Vertrag bis Ende Dezember erfüllen. Oben im Video sehen Sie, was "Krone"-Experte Michael Konsel zur Teamchef-Frage sagt.

Noch schweigt ÖFB-Boss Leo Windtner beharrlich, wenn es darum geht, ob er schon seinen Termin mit Teamchef Marcel Koller hatte. Windtner will erst am Freitag in Gmunden seine ÖFB-Präsidiumskollegen informieren, bevor er an die Öffentlichkeit geht. Daher brodelt die Gerüchteküche. Dennoch erfuhr die "Krone", dass sich der Schweizer schon entschieden haben soll: Der 56-Jährige will seinen Vertrag bis Ende Dezember erfüllen, auch bei den  bedeutungslosen WM-Qualifikationsspielen gegen Serbien (6. Oktober) und vier Tage später in Moldawien auf der Bank sitzen. Und auch noch das Teamcamp im November absolvieren.

Denn Koller kann sich eine weitere Zukunft beim ÖFB vorstellen Seine Marschrichtung ist klar, er spielt den Ball Windtner zu, der ÖFB muss sich entscheiden: Will man überhaupt mit Koller weitermachen? Wenn ja, dann muss man mit ihm sicher über das Gehalt verhandeln. So eine Traumgage wie nach der erfolgreichen EURO-Quali wird es nicht mehr geben.

Wenn man ohne Koller plant, dann muss man sich die Frage stellen, ob es Sinn macht, wenn er noch zwei Spiele  bleibt. Dann wäre ein sauberer, sofortiger Schnitt die logische Lösung.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele