Adios, Señor!

Jetzt fix! Oscar Garcia wechselt zu Saint-Etienne

Sport
15.06.2017 18:26

Jetzt ist es fix: Oscar Garcia verlässt Meister Red Bull Salzburg und wird neuer Trainer des französischen Erstligisten AS Saint-Etienne! Das bestätigten beide Klubs am Donnerstagabend. Die Nachfolge des Katalanen bei den "Bullen" tritt der 40-jährige Deutsche Marco Rose an. Der bisherige Nachwuchscoach erhielt einen Zweijahres-Vertrag.

Schon seit Tagen war der Abgang von Oscar zum Achten der abgelaufenen Ligue-1-Saison ein offenes Geheimnis. Für höhere Aufgaben empfohlen hatte sich der 44-Jährige in seinen eineinhalb Jahren in Salzburg mit je zwei Meistertiteln und Cupsiegen. Sein Vertrag wäre noch bis 2018 gelaufen, daher dürfen sich die Mozartstädter über eine ansehnliche Ablösesumme - kolportiert wird rund eine Million Euro - freuen.

Gemeinsam mit Garcia wechseln seine bisher als Co- und Athletiktrainer bei Salzburg engagierten Landsleute Ruben Martinez und Enrique Sanz ebenfalls zu Saint-Etienne.

"Wir möchten uns bei Oscar Garcia, Ruben Martinez und Enrique Sanz für deren Arbeit und Engagement in den letzten eineinhalb Jahren herzlich bedanken. Gemeinsam können wir auf eine äußerst erfolgreiche, wenn auch sehr intensive Zeit zurückblicken. Wir wünschen Oscar Garcia, Ruben Martinez und Enrique Sanz für ihre neue Herausforderung alles Gute", erklärte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund zum Abschied des iberischen Trios.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele