Erste-Liga-Hit

KSV besiegt die SV Ried nach Traumtor mit 2:1

Sport
08.09.2017 22:20

Der Kapfenberger SV hat zum Abschluss der neunten Runde in der Erste Liga die SV Ried mit 2:1 besiegt. Sebastian Feyrer (44.) und Benjamin Rosenberger (80.) sorgten im vierten Anlauf für den ersten Saison-Heimsieg der nun auf dem siebenten Tabellenrang liegenden Steirer. Julian Wießmeier hatte den weiter viertplatzierten Bundesliga-Absteiger in Führung geschossen (20.).

Ried startete besser, ein Kopfball von Seifedin Chabbi fiel aber mit zu wenig Nachdruck für Kapfenberg-Goalie Paul Gartler aus (9.). In der 20. Minute machte es Chabbi als Assistgeber besser, indem er auf Wießmeier durchsteckte: Der Deutsche bewies zunächst gegen Kapfenberg-Verteidiger Manuel Haas Zweikampf- und danach Abschlussstärke (20.).

Mit der Führung im Rücken waren die Oberösterreicher spielbestimmend, ohne jedoch zu Großchance zu kommen. Der Ausgleich kurz vor der Pause stellte den Spielverlauf auf den Kopf: Manuel Kehre blockte einen Sencar-Versuch noch auf der Torlinie, doch Sebastian Feyrer köpfelte den Abpraller aus kurzer Distanz ins Tor (44.).

Schwache zweite Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie vollkommen ab. Das kampfbetonte und mitunter rustikale Spiel beider Teams brachte kaum nennenswerte Torchancen hervor. Mit Fortdauer der Partie agierten die ambitionierten Rieder immer offensiver - Kapfenberg versuchte sein Glück meist im Konterspiel.

Das (sehenswerte) Kapfenberger Siegtor fiel allerdings - wieder - nach einer Standardsituation: Die Rieder Defensive klärte eine Ecke unzureichend - Rosenberger hämmerte den Ball von knapp außerhalb des Strafraums via Lattenunterkante ins Tor (80.). Im Finish ließen Thomas Fröschl (84.) und Lukas Grgic (88.) gute Chancen auf das 2:2 aus. Für Ried setzte es nach vier ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage.

Das Spiel:
Kapfenberger SV - SV Ried 2:1 (1:1)
Tore: Feyrer (44.), Rosenbichler (80.) bzw. Wießmeier (21.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele