Um ca. 50 Millionen

ManUnited holt Matic von Chelsea

Sport
31.07.2017 18:26

Manchester United hat sich die Dienste des serbischen Mittelfeldspielers Nemanja Matic gesichert. Der 28-Jährige wechselte vom amtierenden Meister Chelsea zu den "Red Devils" und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Die Ablösesumme soll sich zwischen 40 und 50 Millionen Pfund bewegen (zwischen 44,7 und 56 Millionen Euro). Damit kommt es zum Wiedersehen mit Star-Trainer Jose Mourinho.

Der portugiesische Coach holte Matic 2014 zu seinem damaligen Verein Chelsea. Dort avancierte der Teamspieler zu einem wichtigen Spieler in der Meistersaison 2014/15. "Er repräsentiert alles, was wir von einem Spieler erwarten: Loyalität, Beharrlichkeit, Ambition, Teamfähigkeit", lobte Mourinho seinen Neuzugang.

Phil Jones zwei Spiele gesperrt
Unterdessen hat die UEFA bekanntgegeben, dass United-Verteidiger Phil Jones für zwei internationale Klub-Spiele gesperrt worden ist. Laut UEFA-Urteil habe Jones im Rahmen des vergangenen Europa-League-Finales gegen Ajax Amsterdam einen Dopingkontrolleur beleidigt. Der Verteidiger verpasst somit das europäische Supercup-Finale gegen Real Madrid und den Champions-League-Auftakt seines Teams.

Sein Arbeitgeber muss außerdem 10.000 Euro für die Vorfälle zahlen, der Spieler selbst zusätzlich zu seiner Sperre die Hälfte davon. Auch Teamkollege Daley Blind wurde mit einer Geldstrafe von 5.000 Euro belegt, weil dieser ebenfalls die Anti-Doping-Regeln des Verbandes verletzt habe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele