Europa League

ManUnited-Jungstar Rashford schießt Celta k.o.!

Sport
04.05.2017 22:58

Manchester United hat sich eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg ins Finale der Europa League verschafft! Englands Rekordmeister feierte im Semifinal-Hinspiel gegen Celta Vigo einen 1:0-Auswärtssieg und hat damit im Rückspiel in einer Woche im Old Trafford alle Trümpfe in der Hand. Das entscheidende Tor erzielte Marcus Rashford in der 67. Minute aus einem Traum-Freistoß.

Die erste gute Möglichkeit der Partie hatten die Spanier in der 11. Minute, als Daniel Wass aus guter Position deutlich neben das Tor köpfelte. Dann aber fand United besser ins Spiel und kam einige Male gefährlich vor das Tor der Gastgeber. In der 20. Minute parierte Sergio Alvarez einen Rashford-Schlenzer, außerdem war der Celta-Keeper auch bei Top-Chancen von Henrik Mkhitaryan (35.) und Jesse Lingard (39.) zur Stelle.

In der 67. Minute aber musste sich Alvarez bei einem Freistoß des starken Rashford ins Tormann-Eck geschlagen geben. Acht Minuten später hatte Lingard die Gelegenheit auf das 2:0 für die Gäste, traf jedoch aus wenigen Metern nicht das Tor.

Doch auch der 1:0-Erfolg lässt Manchester United alle Chancen offen, erstmals die Europa League zu gewinnen. Auch der Vorgänger-Bewerb UEFA-Cup ist den "Red Devils" bisher verwehrt geblieben. Das Endspiel steigt am 24. Mai in Solna, der zweite Finalist wird aus dem Duell zwischen Ajax Amsterdam und Olympique Lyon ermittelt. Das Hinspiel war bereits am Mittwoch mit 4:1 an die Niederländer gegangen.

Das Ergebnis:
Celta de Vigo - Manchester United 0:1 (0:0)
Vigo, Estadio Municipal de Balaidos, SR Karasew (RUS)
Tor: 0:1 (67.) Rashford

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele