Wechsel nach Zürich

Marko Djuricin wird Heinz Lindners Kollege

Sport
09.07.2017 12:31

Marko Djuricin wird Klubkollege von Heinz Lindner: Der 24-jährige Stürmer, zuletzt leihweise bei Ferencvaros Budapest unter Vertrag, wird von Red Bull Salzburg zu den Grasshoppers Zürich verliehen. Dort hatte Lindner vor einigen Wochen angeheuert.

Djuricin steht bei Salzburg noch bis 2019 unter Vertrag. Zu den Bullen war er 2015 von Sturm Graz gekommen. Kurz darauf berief ihn Marcel Koller auch ins Nationalteam ein. Zum Stammspieler bei Serienmeister Salzburg schaffte es Djuricin aber nicht. Schon vor der Saison 2015/16 wurde er an den englischen Zweitligisten FC Brentford verliehen, im Vorjahr dann nach Ungarn zu Ferencvaros Budapest. Für die Hauptstädter kam er in 25 Ligaspielen auf acht Tore. Und jetzt will er eben bei den Grasshoppers erneut durchstarten.

Hier im Interview sehen Sie, was Djuricin vor einigen Monate krone.at-Reporter Hannes Maierhofer über seine Karriere verriet:

Großer Umbau
Die Grasshoppers - immerhin 27-facher Schweizer Meister (Rekord) - bauen ihr Team nach einer Saison zum Vergessen um. Die Züricher befanden sich lange Zeit im Abstiegskampf. Salzburg-Leihgabe Munas Dabbur leistete mit sieben Toren in 13 Ligaspielen einen wichtigen Beitrag im Rennen um den Klassenerhalt. Der Israeli wird kommende Saison wieder für den österreichischen Meister stürmen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele