"War erschüttert"

Massenpanik in Turin: So reagiert Juves Buffon!

Sport
06.06.2017 07:46

Die 1:4-Finalpleite gegen Real rückte auch bei den Spielern von Juventus etwas in den Hintergrund, als sie von den Vorfällen während des Champions-League-Finales in Turin erfuhren. Wo beim Public Viewing auf der Piazza San Carlo nach der Explosion von Feuerwerkskörpern eine Massenpanik unter 50.000 Fans ausgebrochen war, Menschen in Todesangst die Flucht ergriffen, viele niedergetrampelt wurden. Juve-Torhüter Gianluigi Buffon reagierte betroffen: "Ich war erschüttert, als ich davon erfuhr."

Die Bilanz: 1527 Verletzte, drei davon in kritischem Zustand - darunter ein siebenjähriger Bursche, der von der Masse zu Boden gedrückt worden war. "Wir verloren ihn aus den Augen, alles ging so schnell. Es ist ein Wunder, dass wir noch leben", erzählte seine 20-jährige Schwester. Der Abend hätte in einer Katastrophe mit vielen Toten enden können.

Die Polizei nahm Ermittlungen auf, viele Fragen sind zu klären. Betreffend der kaum vorhandenen Notausgänge, der spärlich anwesenden Sicherheitskräfte und den Verkauf von alkoholischen Getränken - noch dazu in Glasflaschen! Wodurch viele Opfer Schnittverletzungen davontrugen, andere wiederum Platzwunden und Prellungen.

Intensive Suche nach Verursachern
Auch die Suche nach den Verursachern läuft: Die Ermittler nahmen zunächst drei Jugendliche ins Visier, mussten diese aber mangels Beweisen wieder freilassen. Der Vorwurf, sie hätten die Panik provoziert, ließ sich nicht erhärten.

Kronen Zeitung/red

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele