Kurioser Grund

Mourinho wird bei ManU als “Daisy” verspottet

Sport
15.06.2017 21:20

Verliert Star-Trainer Jose Mourinho langsam seinen Glanz? Es scheint so, denn noch vor wenigen Jahren wäre es wohl unmöglich gewesen, dass er, den man ehrfürchtig "Special One" zu nennen hatte, mit dem spöttischen Beinamen "Daisy" bedacht werden könnte. Oder vielleicht noch schlimmer: als "Miss Daisy"! Der Grund dafür ist durchaus kurios…

Denn Mourinho habe es sich, so berichtet etwa die "Daily Mail", in jüngster Zeit angewöhnt, sich grundsätzlich von einem Chauffeur zum Trainingsgelände von Manchester United und auch wieder heimfahren zu lassen. Dabei sei das Zuhause von Mourinho so nah, dass er die Strecke problemlos per Fahrrad (!) oder gar zu Fuß (!!) zurücklegen könnte.

Und genau diese Angewohnheit, selbst kürzeste Wege nur mit Dienstwagen und Chauffeur zu erledigen, erinnert bei Manchester United einige Mitarbeiter an den US-Film "Miss Daisy und ihr Chauffeur" aus dem Jahr 1989 - in dem unter anderem auch Morgan Freeman und Jessica Tandy mitwirkten.

Und genau diese titelgebende "Miss Daisy" entwickelt im Laufe des Films auch die Gepflogenheit, sich überall hinfahren zu lassen. Zugegeben auch notgedrungen, da sie gleich zu Beginn des Films ihren alten Chrysler in einem fremden Vorgarten "parkt".  Aber: "Natürlich erlaubt sich niemand, Mourinho das mit ‚Daisy‘ ins Gesicht zu sagen. Er ist hier der Chef", zitiert die "Daily Mail" eine Insiderin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele