Neun Monate danach

Nach EM-Überraschung: Baby-Boom auf Island!

Sport
29.03.2017 12:06

Vor rund neun Monaten sorgte die isländische Nationalmannschaft mit sensationellen Leistungen bei der Europameisterschaft in Frankreich für Aufsehen. Die Erfolge führten zu einem wahren Baby-Boom: Wie die isländische Zeitung "Visir" berichtet, war die Anzahl der Neugeborenen in der Hauptstadt Reykjavik am vergangenen Wochenende höher als jemals zuvor. Im Video oben sehen Sie, wie der isländische TV-Kommentator nach dem 2:1-Siegtreffer gegen Österreich ausflippte!

Vor allem der überraschende Erfolg gegen England im Achtelfinale soll heiße Nächte ausgelöst haben. Bereits zuvor warfen die "Wikinger" in ihrer EM-Gruppe die österreichische Nationalmannschaft aus dem Turnier. Gut möglich, dass die Neugeborenen nun auch nach den EURO-Helden benannt werden.

In der laufen WM-Quali läuft es für die Isländer um einiges besser als für unsere Nationalelf. Während unser Team rund um Teamchef Marcel Koller in Gruppe D mit sieben Punkten aus fünf Spielen nur auf Platz vier steht, liegt Island auf WM-Kurs. Lediglich drei Punkte fehlen auf Kroatien, den derzeitigen Spitzenreiter der Gruppe I. Man darf gespannt sein, ob neun Monate nach der WM 2018 in Russland der nächste Baby-Boom in Island folgt …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele