Geldstrafe verhängt

Nach Maskenjubel: Aubameyang muss blechen

Sport
05.04.2017 19:16

Borussia Dortmund hat Pierre-Emerick Aubameyang laut "Kicker" für seinen umstrittenen Maskenjubel am Samstag bei FC Schalke 04 (siehe Video oben) wie erwartet bestraft. Wie Sportdirektor Michael Zorc am Mittwoch bestätigte, belegte die Vereinsführung den Stürmer mit einer Geldstrafe. "Das war nicht zu tolerieren", wird Zorc zitiert. Die Höhe der Geldstrafe ist nicht bekannt.

Aubameyang war einen Tag nach dem 3:0 über den Hamburger SV zu einem klärenden Gespräch mit Zorc und Hans-Joachim Watzke geladen worden. Dabei sei der Vorfall "ernsthaft und seriös" besprochen worden.

"Er war sich der Konsequenz seines Handelns nicht bewusst", sagte Zorc. Der zurzeit beste Bundesliga-Torschütze hatte sein Tor zur 1:0-Führung der Borussia in Gelsenkirchen mit einer Maske seines Privatsponsors Nike gefeiert und damit die Interessen von BVB-Ausrüster Puma verletzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele