Top-Quoten

Nina Burger und Co. bringen ORF Sport+ Rekordwert

Sport
20.09.2017 14:43

Mit einem 4:0-Sieg gegen Serbien startete das ÖFB-Frauennationalteam in die WM-Qualifikation. Nicht nur aus sportlicher Sicht war dieses Spiel erfolgreich, auf ORF Sport+ gab es mit Top-Quoten einen neuen Rekordwert.

Das WM-Qualifikationsspiel von Österreichs Frauen-Nationalteam am Dienstag in Krusevac gegen Serbien (4:0) hat ORF Sport+ einen neuen Rekordwert gebracht. Bis zu 263.000 Zuschauer (im Schnitt 211.000 in der zweiten Halbzeit) und damit so viele wie noch nie sahen das Spiel im ORF-Spartenkanal.

Bereits bei der EM in den Niederlanden bescherten Nina Burger und Co. dem ORF-Rekordquoten. Mehr als 1,2 Millionen fieberten beim Halbfinaleinzug gegen Spanien mit. Das Spiel gegen Dänemark sahen sogar mehr als 1,3 Millionen.

Nina Burger traf gegen Serbien gleich drei Mal und hät nun bei 51 Länderspieltoren. Für die Österreicherinnen geht es erst Ende November mit dem Heimspiel gegen Israel (23.11.) und dem Auswärtsspiel bei Gruppenfavorit Spanien (28.11.) weiter. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die WM 2019 in Frankreich, die vier besten Gruppenzweiten der sieben Gruppen spielen in einem Play-off einen weiteren Platz aus.

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele