2:0 gegen Moldawien

Noten der ÖFB-Kicker: Links liegt Davids Heimat!

Sport
25.03.2017 08:26

Unser ÖFB-Team hat am Freitag in der WM-Qualifikation einen verdienten 2:0-Heimsieg über Moldawien gefeiert. Der geforderte Pflichtsieg ist somit geglückt. Die Tore vor 21.000 Zuschauern im Wiener Happel-Stadion erzielten Marcel Sabitzer und Martin Harnik - zu sehen oben im Video! Die "Krone" nahm Österreichs Nationalteam unter die Lupe:

Lindner 3
Machte sich die Handschuhe auf, dann wieder zu, dann wieder ... anders wurde er nicht beschäftigt.

Dragovic 2
Musste seine Rolle in der Dreierkette erst finden - unnötige Fouls pflasterten den Weg dahin.

Prödl 4
Die Robustheit ist sein Trumpf den konnte er gestern auch ausspielen.

Hinteregger 3
Rückte oft mit Tempo nach vorne. Sein aberkanntes Tor wird er wohl mit Arnautovic besprechen.

Lazaro 2
Gegen ein Team wie Moldawien ist auf der Außenbahn mehr Durchschlagskraft gefragt.

Ilsanker 4
Mit Laufbereitschaft und Aggressivität der wichtige Stabilisator im Mittelfeld.

Junuzovic 3
Nicht so dominant wie zuletzt bei Werder, aber starke Vorarbeit zum 2:0.

Alaba 5
Überzeugend! Die linke Seite ist seine Heimat - es dauerte eben einige Zeit, bis dies von München nach Wien durchdrang.

Sabitzer 3
Der rechte Flügel war lahm - bis Sabitzer nach der Anautovic-Flanke entscheidend ins Zentrum flog.

Burgstaller 3
Rackerte wie bei Schalke, aber er braucht mehr lange Wege aus der Etappe die bekam er gestern nicht.

Arnautovic 4
Suchte den gepflegten Doppelpass mit Alaba. Der Gedanke an die gelbe Karte samt Sperre für das Irland-Spiel beschäftigte ihn nur am Rande doch sicher nicht beim Assist zum 1:0.

Janko, Harnik, Suttner 0

NOTENSCHLÜSSEL: 6 Weltklasse 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 Totalversager, 0 zu kurz eingesetzt.

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele