Neue Karriere?

ÖFB-Verteidiger Hinteregger jetzt U9-Coach

Sport
18.07.2017 13:26

Martin Hinteregger kommandiert seit kurzem nicht nur die Abwehr des FC Augsburg und des ÖFB-Teams, sondern auch die U9 des TSV Haunstetten. Als Trainer will der Bundesliga-Profi den Nachwuchskickern seine Erfahrungen weitergeben.

"Mein Nachbar spielt beim TSV und den habe ich gefragt, ob der Verein noch Hilfe benötigt", erklärt der 24-Jährige gegenüber der "Bild". Beim TSV war man von der prominenten Hilfe natürlich begeistert. "Dann kam eines schnell zum anderen und jetzt mach ich halt mit", sagt Hinteregger.

Zweimal wöchentlicht trainiert der Innenverteidiger die Kinder für 90 Minuten. So oft es geht, leitet er die Einheiten selbst. Der Spaß sei das Wichtigste, so der Ex-Salzburger. Trotzdem verzichtet Hinteregger nicht darauf, den Kleinen auch taktisch weiterzuhelfen. "Es sollen nicht alle auf einmal auf den Ball gehen sondern jeder auf seiner Position bleiben. Und Technik muss du sowieso immer trainieren", so der Augsburger-Abwehrchef.

Pläne für die Zeit nach der Karriere
Mit Martin Hinteregger als Trainer hat die U9 des TSV Haunstetten in der Liga noch kein Spiel verloren. So könnte es, nach dem Geschmack von Coach Hinteregger, weitergehen. "Ich möchte auch nach dem Ende meiner Karriere eine Jugendmannschaft trainieren", erklärt der Innenverteidiger. Um mit seinen Jungs an einem Kleinfeld-Turnier teilzunehmen (Platz 6) und anschließend den Saison-Abschluss zu feiern, verzichtete Hinteregger sogar darauf, nach dem Trainingslager mit dem FCA auf Heimaturlaub zu fahren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele