Nächster Fan-Eklat

Rapid: Das Chaos hat wieder Saison!

Sport
14.08.2017 07:25

Nach dem Schlusspfiff hingen die Fans am Zaun, schickten Schwab und Co. bei der "Verabschiedung" unmissverständlich weg. Während Präsident Krammer gedankenverloren auf der Tribüne saß, den Kopf schüttelte, fassungslos schien. Noch in der Pause hatte er im Sky-Interview gesagt: "Es ist abzulehnen, dass Gegenstände auf den Platz fliegen." Da dachte er an die heutige Sitzung des Strafsenats, wo Rapid nach dem Derby-Eklat auf eine milde Strafe hofft.

Ehe wenige Minuten später einige Rapid-"Fans" wieder austickten. Nach Starkls 0:3 flogen Gegenstände auf das Feld. Becher. Plastikfahnenstangen. So wiederholte sich das Prozedere von der Vorwoche in Wien. Referee Schörgenhofer schickte in Minute 68 die Spieler in die Katakomben. Gegen den Willen beider Teams. "Lass uns weiterkicken, dann gibt’s Ruhe", sagte ihm Admira-Trainer Buric. Der Kroate stand auch nachher dazu: "Weil man das nicht thematisieren soll, das kann man eleganter lösen. "

Nach acht Minuten ging die Partie weiter, verkürzte Rapid noch auf 1:3. "Da haben wir zumindest unser Gesicht nicht verloren", meinte Trainer Djuricin. "Ich verstehe den Unmut, aber es kann nicht sein, dass Gegenstände fliegen. Wenn wir gewinnen, haben wir die geilsten Fans. Aber wenn wir verlieren, dann schwenken die Emotionen um."

"Es braucht auch bei den Fans eine Bereinigung"
Damit ist das Chaos in Hütteldorf zurück. Weshalb Sportchef Bickel im ORF harte Konsequenzen fordert: "Es braucht auch bei den Fans eine Bereinigung. Ich glaube, dass auch der Großteil der Fans mit diesen Dingen keine Freude hat. So macht man den Fußball kaputt!" Rapids Spieler versuchen sich da rauszuhalten - Kapitän Schwab: "Mit dem müssen wir Spieler uns nicht beschäftigen, der ganze Verein ist gefordert." Heute gibt’s von der Liga die erste Strafe. Fürs Derby. Die nächste folgt bestimmt ...

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele