4:0-Sieg gegen WAC

Rapid: “So ist der Abstieg sicher kein Thema”

Sport
07.05.2017 10:07

Die Salzburger Meisterparty wurde am Samstag in der Bundesliga einmal mehr verschoben: Die Mozartstädter verloren in Mattersburg 1:2, könnten aber am Sonntag feiern - sofern Altach gegen Austria Wien punktet. Im Abstiegskampf schloss Ried mit dem 1:0 gegen die Admira zu St. Pölten auf. Bei Rapid ist nach dem 4:0 über Wolfsberg Aufatmen angesagt, während es für die Kärntner eng werden kann.

Das große Zittern prägte den bisherigen Saisonverlauf bei Rapid - am Samstag war davon endlich mal wieder keine Spur. Weil Rapid in der Start-Viertelstunde bereits alles klar machte, der von vielen totgesagte Jelic ein kräftiges Lebenszeichen von sich gab: "Er trainierte zwei Wochen sehr gut. Ich spürte, dass er der Mannschaft viele Impulse geben kann", sah sich Trainer Goran Djuricin  bestätigt. An Jelic’ Seite packte auch Giorgi Kvilitaia seinen Torinstinkt aus, fabrizierte seinen zweiten Bundesliga-Doppelpack. Jedes Mal hatte er es eilig: Beim 3:1 gegen Ried benötigte er im November für die beiden Tore fünf Minuten, gegen Wolfsberg gar nur drei.

Rapid landete so im fünften Pflichtspiel unter Djuricin den dritten Sieg - vor den Augen der Ex-Rapidler Florian Kainz und Petar Brucic. Die großen Verlierer waren Traustason und Schösswendter, die nicht mal im Kader standen. Djuricin: "Von manchen muss im Training mehr kommen." Vier Runden vor Schluss liegt Rapid weiter sechs Punkte vor Schlusslicht Ried.

Verteidiger Max Wöber ist überzeugt: "Wenn wir so spielen, ist der Abstieg sicher kein Thema."  Die Fans sind ohnehin Feuer und Flamme für Rapid - das zeigt auch der am Freitag begonnene Karten-Vorverkauf für das Cup-Finale gegen Salzburg. Binnen weniger Stunden waren 6500 Karten weg!

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele