"Ausrede"

RB-Coach Hasenhüttl kontert Weinzierl-Kritik

Sport
25.04.2017 11:11

Spiele zwischen dem FC Schalke und RB Leipzig bleiben eine besondere Geschichte. Im Hinspiel erlangt Leipzig-Angreifer Timo Werner durch seine Schwalbe zweifelhafte Berühmtheit. Nach dem 1:1 am vergangenen Wochenende geraten nun die Trainer verbal aneinander.

Grund dafür ist eine Diskussion bezüglich der fehlenden Doppelbelastung bei RB Leipzig. "Wir hatten gefühlte 15 englische Wochen mehr als Leipzig. Das ist ein Fakt", erklärte Schalke-Coach Markus Weinzierl die 24 Punkte Rückstand auf den Aufsteiger. Im DFB-Pokal und in der Europa League erreichte Schalke das Viertelfinale. RB Leipzig hingegen schied im Cup bereits in der ersten Runde aus und war logischerweise international nicht vertreten. Das wird sich in der kommenden Saison ändern.

"Doppelbelastung als Ausrede…"
Leipzig-Coach Hasenhüttl ließ die Kritik seines Kollegen nicht auf sich sitzen. Für ihn sei diese Argumentation eine Ausrede. "Nächste Saison ist die Situation vielleicht umgedreht. Dann werden wir sehen, ob wir 24 Punkte hinter ihnen stehen werden", konterte der 49-jährige Österreicher. Zudem erklärte er, dass es auch Mannschaften geben würde, denen die Doppelbelastung überhaupt nichts ausmachen würde. Insgesamt bestritt Leipzig 31 Pflichtspiele in dieser Saison, bei Schalke waren es 46.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele