Zweiter Saisonsieg

RB Leipzig siegt trotz Elfer-Chaos 2:0 beim HSV

Sport
08.09.2017 22:39

Vize-Meister RB Leipzig kommt in der deutschen Bundesliga schön langsam ins Rollen. Beim Auswärtsspiel in Hamburg siegten die "Bullen" mit 2:0. Größter Aufreger: Schiedsrichter Deniz Aytekin nimmt nach dem Videobeweis einen bereits gegebenen Elfmeter wieder zurück. Eingeleitet haben den Auswärtssieg zwei ehemalige Salzburger. Marcel Sabitzer leistete die Vorarbeit und Naby Keita traf mit einem Distanzschuss.

Nach zwei Siegen zum Auftakt ging aber auch der gastgebende Hamburger SV selbstbewusst in die Partie mit den Leipzigern. Die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl fand zunächst gut in das Match hinein, die Hamburger versuchten sich jedoch nicht zu verstecken.

Bobby Wood hatte die erste Möglichkeit für den HSV. Anschließend war die Gisdol-Elf aggressiver und hätte in Führung gehen müssen, doch Filip Kostic versagten nach feinem Zuspiel von André Hahn freistehend vor Peter Gulacsi die Nerven (24.).

Sabitzer leitet Treffer ein
Nach einer Grätsche im Strafraum von Albin Ekdal ging der Teamspieler Werner zu Boden und Schiedsrichter Deniz Aytekin entschied zunächst auf Elfmeter. Nach Rücksprache mit dem Videoassistenten änderte der Referee seine Meinung und entschied zurecht nur eine Ecke (45.).

Die Erlösung für den Vize-Meister kam dann in der 67. Minute. Sabitzer bereitete vor und der Ex-Salzburger Naby Keita jagte den Ball aus 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Nur acht Minuten später wurde ein Befreiungsschlag die ideale Vorlage für Werner, der nach einem unglaublichen Sprint vor HSV-Goalie Mathenia die Ruhe bewahrt und locker zum 2:0-Endstand trifft.

"Ich bin einfach nur noch gelaufen, sie haben es dreimal probiert, mich hinzulegen. Der schlimmste Moment war dann der Torschuss, wenn das nicht belohnt worden wäre", so Werner nach der Partie gegenüber Eurosport.

Mit dem Sieg verhinderten die Leipziger auch den Sprung des HSV auf Platz eins.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele