Italo-Außenseiter

Real Madrid ist für Juve-Coach Allegri der Favorit

Sport
29.05.2017 20:13

Für Juventus-Coach Massimiliano Allegri ist Real Madrid der Favorit im Champions-League-Finale! "Wir müssen optimistisch sein, aber mir scheint es nicht gerechtfertigt, zu sagen, dass Juventus Favorit ist", sagte er beim Medientag seines Klubs vor dem Endspiel gegen die Spanier am Samstag in Cardiff. "Real hat drei Finali in vier Jahren gespielt und davon zwei in drei Jahren gewonnen: Sicher sind sie die Favoriten", betonte Allegri.

Angst sei aber ein schlechter Ratgeber. "Von der Champions League geht ein großer Reiz aus und sie macht dich in aller Welt bekannt", sagte Allegri. Er sieht seine Mannschaft nach einer "extraordinären Saison" in guter Form. "Die Jungs waren sehr stark, jetzt fehlt nur noch das letzte Stück und dann machen wir Ferien." Die Spieler müssten "noch konzentrierter sein als Real, um zu gewinnen", sagte Allegri.

Entscheidet der italienische Rekordmeister die Partie am Samstag für sich, wäre das mit dem ersten Triple die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Juventus holte bereits den Cup-Sieg und den Meistertitel in der Serie A. Abwehrspieler Giorgio Chiellini sagte, die Niederlage in Berlin vor zwei Jahren gegen den FC Barcelona habe sich positiv auf den Klub ausgewirkt. "Wir sind besser vorbereitet. Die Erfahrung wird uns helfen."

Der deutsche Weltmeister Sami Khedira, der nach einer Oberschenkelverletzung wieder fit und einsatzfähig ist, zeigte sich überaus motiviert: "Voller Fokus auf das bevorstehende letzte Liga-Spiel der Saison und das große Finale in Cardiff", twitterte er am Montag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele