Favoriten-Siege

Ried dreht Partie gegen FAC, SCWN siegt weiter

Sport
04.08.2017 22:08

Torreicher Abend in der Ersten Liga. 19 Tore fielen in den vier Partien die um 18.30 begannen. Die SV Ried konnte dabei den ersten Heimsieg feiern. Trotz zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand gewannen die Innviertler mit 3:2 gegen den FAC. Leader Wiener Neustadt zitterte sich zu einem 3:2 in Lustenau. Liefering gewann ebenfalls 3:2 in Linz, Wattens besiegte zu Hause den KSV mit 3:1. Das Abendsspiel zwischen Hartberg und Innsbruck musste abgebrochen werden. Hier gibt's alle Highlight-Videos!

Ried hatte zumindest eine Hälfte lang viele Probleme mit dem weiter punktelosen FAC. Anstatt dank eines frühen Freistoßtreffers von Marko Stankovic (4.) befreit aufzuspielen, mussten sich die Innviertler nach FAC-Treffern von Mario Kröpfl (15.) und Edrisa Lubega (32.) wohl eine Kabinenpredigt anhören. Jedenfalls kam die Truppe von Lassaad Chabbi wie verwandelt zurück, startete dank des Tors von Pius Grabher (46.) ideal und belohnte sich noch für eine dominante Vorstellung in der zweiten Hälfte: Ilkay Durmus besorgte in der 73. Minute das Tor zum letztlich verdienten Sieg.

In Lustenau ging die Austria durch Lucas Barbosa nach einem Elferfoul Alexander Gründlers an Pius Dorn zwar früh in Führung (6.), konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Vielmehr drehten die Gäste mit zwei Treffern des ehemaligen Rapid- und Ried-Goalgetters Hamdi Salihi innerhalb einer Viertelstunde (11., 25.) die Partie noch vor der Pause. Das zweite Gegentor ging freilich auf die Kappe von Lustenau-Goalie Nicolas Mohr, dem erst der Ball entglitt und schließlich nichts anderes übrig blieb, als Gründler zurückzureißen. Salihi stellte vom Elferpunkt mit seinem dritten Saisontor für den SCWN auf 2:1. Stefan Hager (65.) machte in der zweiten Hälfte den Sack zu, der Anschlusstreffer durch Ronivaldo (78.) bzw. eine engagierte Schlussoffensive der Vorarlberger kamen zu spät. Die Elf von Trainer Andreas Lipa kassierte somit die zweite Schlappe en suite und einen weiteren kleinen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg. Wr. Neustadt von Coach Roman Mählich kassierte die ersten Gegentore der Saison.

So wie Ried hält auch Wattens bei sechs Punkten. Drazen Kekez (19.), Benjamin Pranter (59.) und Lucas Katnik (65.) stellten einen verdienten 3:1-(1:0)-Erfolg sicher, das einzige KSV-Tor durch Daniel Rosenbichler (72.) konnte der Partie keine Wende mehr geben. Die Steirer haben weiter nur einen Punkt am Konto und damit die selbe Ausbeute wie Blau-Weiß.

Die Oberösterreicher wurden auf der Gugl von Liefering über weite Strecken dominiert, gingen nach einem Hands-Elfertor von Thomas Hinum (44.) mit einer glücklichen 1:0-Führung in die Pause. Eine Double von Neuzugang Enock Mwepu (51., 54.) brachte die Gäste aber auf die Siegerstraße, Dominik Szoboszlai (66.) machte den Sack zu. Der späte Anschlusstreffer von Tobias Pellegrini (90.) änderte nichts mehr an der zweiten Linzer Niederlage in Folge.

Die Ergebnisse:

SV Ried - FAC 3:2 (1:2)
Tore: Stankovic (4.), Grabher (46.), Durmus (73.) bzw. Kröpfl (15.), Lubega (32.)
SC Austria Lustenau - SC Wiener Neustadt 2:3 (1:2)
Tore: Lucas Barbosa (6./Foulelfmeter), Ronivaldo (78.) bzw. Salihi (11., 25./Foulelfmeter), Hager (65.)
WSG Wattens - Kapfenberger SV 3:1 (1:0)
Tore: Kekez (19.), Pranter (59.), Katnik (65.) bzw. Rosenbichler (72.)
Blau-Weiß Linz - FC Liefering 2:3 (1:0)
Tore: Hinum (44./Hand-Elfmeter), Pellegrini (90.) bzw. Mwepu (51., 54.), Szoboszlai (66.)
TSV Hartberg - Wacker Innsbruck abgebrochen
Partie wegen eines Unwetters nach der Pause nicht mehr angepfiffen.
Tore: Meusburger (5., 13.).
Rote Karte: Baumgartner (32., Torraub/Innsbruck)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele