Wer ist die Nr. 1?

Ronaldo, Messi und Buffon in Top 3 bei UEFA-Wahl

Sport
15.08.2017 17:03

Weltfußballer Cristiano Ronaldo, Dauerrivale Lionel Messi vom FC Barcelona und Juventus-Tormann Gianluigi Buffon stehen unter den letzten drei bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres! Das teilte die Europäische Fußball-Union am Dienstag mit. Portugals Superstar Ronaldo von Champions-League-Sieger Real Madrid ist Topfavorit für die Auszeichnung, die am 24. August in Monaco vergeben wird - trotz seines jüngsten Schubsers gegen einen Schiedsrichter in Spanien (siehe Video oben)!

Die exakte Reihenfolge dieser Top 3 ist also damit noch offen, die Platzierungen von 4 bis 10 sind allerdings bereits wie folgt fixiert:

  • 4. Luka Modric (CRO, Real Madrid)
  • 5. Toni Kroos (GER, Real Madrid)
  • 6. Paulo Dybala (ARG, Juventus)
  • 7. Sergio Ramos (ESP, Real Madrid)
  • 8. Kylian Mbappé (FRA, AS Monaco)
  • 9. Robert Lewandowski (POL, Bayern München)
  • 10. Zlatan Ibrahimovic (SWE, Manchester United)

Erstellt wurde dieses Ranking von den 80 Trainern jener Klubs, die in der Saison 2016/17 in den Gruppenphasen der Champions League und der Europa League vertreten waren. Zudem waren 55 Journalisten beteiligt, die von European Sports Media ausgewählt wurden und jeweils einen UEFA-Mitgliedsverband repräsentierten.

Sowohl Messi als auch Cristiano Ronaldo haben die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres bereits zweimal gewonnen - Messi für die Saisonen 2010/11 sowie 2014/15 und "CR7" für 2013/14 und die vorige Spielzeit. Andere Sieger in dieser Kategorie waren Andres Iniesta (ESP, FC Barcelona, 2011/12) und Franck Ribéry (FRA, Bayern München, 2012/13.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele