Meistertitel fix?

Salzburg: Gegen Rapid winkt ein neuer Rekord

Sport
11.05.2017 12:24

Es ist angerichtet: Ein Punktgewinn am Samstag (16) im Heimspiel gegen Rapid reicht Salzburg zum vierten Titel in Serie. Das Ziel gegen den Erzrivalen aus Wien ist freilich ein Sieg. Gelingt dieser, ist ein neuer Rekord fix: Noch nie gelang es einer Bullen-Truppe, in vier Saisonduellen mit Grün-Weiß zehn Punkte zu holen. (Im Video oben Salzburgs 1:2-Niederlage gegen Salzburg.)

Am 30. Spieltag sorgte die Austria mit einem Heimsieg gegen Sturm dafür, dass Salzburg die Titelparty noch verschieben musste. In der vergangenen Runde vermasselten die Bullen das vorzeitige Meisterstück in Mattersburg aber selbst, verloren im Burgenland mit 1:2.

Zehn Punkte in vier Duellen?
Am Samstag in Runde 33 soll nun nichts mehr passieren: Denn schon ein Unentschieden gegen Grün-Weiß reicht zum vierten Titel en suite. Und das vor eigenem Publikum. Salzburgs Kicker sind also bis in die Haarspitzen motiviert. Daher ist es auch selbstverständlich, dass sich die Oscar-Mannschaft vor einer sehr guten Kulisse nicht mit einem Remis begnügen wird.

Ein weiterer Ansporn: Es winkt ein neuer Rekord gegen Rapid. Zehn Punkte aus vier Saisonduellen, das gab es noch nie. Ein Überblick:

  • Der bisherige Rekord: In der Debütsaison der Bullen 2005/2006 unter Kurt Jara ging zwar die erste Partie, ein Heimspiel, verloren, dann folgten aber drei Siege. Neun Punkte - das ist noch immer der Bestwert.
  • Nie verloren: 2006/07 unter Giovanni Trapattoni und 2009/10 unter Huub Stevens blieb Salzburg in den Saisonduellen mit Rapid ungeschlagen. Der Italiener holte zwei Siege und zwei Remis, der Niederländer einen Sieg und drei Remis.
  • Die schlechteste Saison: Roger Schmidt war mit Salzburg sehr erfolgreich, nicht aber gegen Rapid. Denn sowohl 2012/13 als auch 2013/14 holten die Bullen nur vier Zähler. Die Bilanz war in beiden Saisonen gleich: Nur ein Sieg, ein Remis, dafür zwei Niederlagen!

2016/2017 winkt also ein neuer Rekord gegen Rapid - das würde vor dem Cupfinale gleich doppelt guttun.

Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele