Großer Lichtblick

Salzburg-Toptalent Hannes Wolf auf der Überholspur

Sport
15.08.2017 10:23

Hannes Wolf und Marco Rose - das passt! Bereits im Nachwuchs von Meister Salzburg bildeten die beiden ein erfolgreiches Duo. In der U16 und U18 erzielte das steirische Toptalent unter der Ägide des Deutschen 28 Treffer in 35 Pflichtspielen. Die gute Zusammenarbeit setzte sich in der letzten Saison eindrucksvoll fort. Zwölf Scorer-Punkte in sieben Partien ließen Wolf zu einem der wichtigsten Faktoren auf dem Weg zum sensationellen Gewinn der Youth League avancieren. Oben im Video sehen Sie den 1:0-Sieg der Salzburger in Altach!

Der gemeinsame Weg des Duos setzt sich nun beim Double-Sieger fort. Rose vertraute bisher vorwiegend den bereits etablierten Salzburger Kräften. Zwei seiner Youth League-Helden bekommen aber mehr und mehr Spielzeit: Amadou Haidara und eben Wolf.

Der hält wettbewerbsübergreifend in dieser Spielzeit bereits bei acht Einsätzen. Und zahlt das Vertrauen seines Chefs mit starken Leistungen zurück. In Altach kam er als Joker und war neben Torhüter Stankovic der große Lichtblick. Sein Lohn: Der 1:0-Siegtreffer in der Schlussminute. "Das gibt uns Kraft für Donnerstag", hat er bereits das Europa League-Playoffduell auswärts gegen Viitorul Constanta (Rumänien) im Kopf. Dort will der Steirer, der 2017/18 bei drei Torbeteiligungen in vier Bundesliga-Spielen hält, erneut reüssieren.

Wolf ist bei den Bullen auf der Überholspur, die große Vertrauensbasis zu Rose spielt dabei eine entscheidende Rolle. Wenn man bedenkt, dass er gerade mal 18 Jahre jung ist, werden die Bullen noch viel Freude an ihm haben.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele