Youth-League-Finale

Salzburg wirft Barca raus - jetzt wartet Benfica!

Sport
21.04.2017 19:15

Einfach sensationell! Red Bull Salzburgs Jungstars sind in der UEFA Youth League nicht zu stoppen. Auch der große FC Barcelona, dessen Nachwuchsschmiede als die beste der Welt gilt, hatte im Halbfinale in Nyon kein Rezept gegen die Jungbullen. Die gerieten zwar 0:1 in Rückstand (Video oben), gewannen aber letztlich hochverdient mit 2:1. Am Montag geht es im Endspiel gegen Benfica Lissabon.

Manchester City, Paris SG und Atletico Madrid hatten die Salzburger Jungstars schon auf der Abschussliste - und jetzt auch den großen FC Barcelona!

Mit 2:1 besiegten die Österreicher den spanischen Giganten im Halbfinale der UEFA Youth League, obwohl man mit 0:1 in Rückstand gelegen war. Die Tore der Salzburger erzielten  Hannes Wolf (63.) und "Joker" Patson Daka (84.).

krone.at hat die Salzburger Nachwuchsschmiede besucht - hier die Kurz-Doku:

Sensationell: In der gesamten Youth-League-Saison sind die Salzburger noch ungeschlagen, halten beim einem Torverhältnis von 27:4.

"Wir sind heute überglücklich. Die Mannschaft hat sich in die Partie hineingebissen, hat mutig agiert und tolle Kombinationen gezeigt - darauf kann man sehr stolz sein", lautete der Kommentar von Trainer Marco Rose nach dem Finaleinzug der Salzburger. "Für uns ist es etwas Besonderes, dass wir das Ganze hier in Nyon erleben dürfen. Wir stehen verdient im Finale und freuen uns richtig darauf."

Im zweiten Halbfinale setzte sich Benfica Lissabon mit 4:2 gegen Real Madrid durch. Joao Felix (5., 19.) und Joao Filipe (17., 96.) erzielten die Treffer für die Portugiesen, Dani Gomez (28.) und Seoane (55.) trafen für Real.

UEFA Youth League (U19), Halbfinale:
FC Barcelona - Red Bull Salzburg 1:2 (1:0)
Nyon, SR Treimanis (LAT)
Tore: Mboula (19.) bzw. H. Wolf (63.), Daka (84.)
Gelbe Karten: Montes, Cucu bzw. M. Berisha, Ingolitsch
Aufstellung Salzburg: Zynel - Ingolitsch, Meisl, Igor, Burgstaller - Haidara, Gorzel, Sturm (77. Kirim) - Meister (60. Daka), H. Wolf (92. Lugonja), M. Berisha
2. Semifinale: Real Madrid - Benfica Lissabon 2:4
Finale am Montag (17.00 Uhr) in Nyon: Salzburg - Real/Benfica

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele