Premier League

Schützenfest! ManCity nach 6:0 Tabellenführer

Sport
16.09.2017 18:28

Manchester City hat sich zumindest für einen Tag an die Spitze der englischen Fußball-Premier-League geschossen. Das Team von Pep Guardiola deklassierte am Samstag Watford auswärts mit 6:0. Mann des Spiels war Sergio Aguero mit drei Toren (27., 31., 81.). Bei Watford fehlte Sebastian Prödl verletzungsbedingt.

Keine Erfolgserlebnisse gab es auch für die anderen Österreicher-Clubs. Marko Arnautovic (West Ham United) gab ab der 58. Minute sein Comeback nach drei Spielen Sperre, die Hammers kamen bei West Bromwich aber nur zu einem 0:0 und liegen auf einem Abstiegsplatz. Kevin Wimmer spielte bei der 1:2-Auswärtsniederlage von Stoke City in Newcastle durch.

Beim 1:1 von Ex-Meister Leicester City bei Aufsteiger Huddersfield fehlte Christian Fuchs wegen einer Augenverletzung. Aleksandar Dragovic saß nur auf der Bank.

Dämpfer für Liverpool
Einen weiteren Dämpfer gab es auch für Liverpool. Die Mannschaft von Jürgen Klopp erreichte im eigenen Stadion gegen Burnley nur ein 1:1 und musste sich am Samstag vorerst mit Tabellen-Platz sieben zufriedengeben. In der Vorwoche hatten die Reds gegen Manchester City mit 0:5 verloren.

Die Ergebnisse der 5. Runde:
Freitag
Bournemouth - Brighton 2:1 (0:0)
Samstag
Crystal Palace - Southampton 0:1 (0:1)
Huddersfield - Leicester City 1:1 (0:0)
Watford - Manchester City 0:6 (0:3)
Liverpool - Burnley 1:1 (1:1)
Newcastle - Stoke City 2:1 (1:0)
West Bromwich - West Ham 0:0 (0:0)
Tottenham Hotspur - Swansea City 0:0
Sonntag
Chelsea - Arsenal 0:0
Manchester United - Everton 4:0

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele