Fallmann angezählt

St. Pölten: Lederer! Ein Dementi liest sich anders

Sport
29.08.2017 07:50

Bleibt er, oder bleibt er nicht? Besser gefragt: Darf er bleiben? Jochen Fallmann, Trainer von Fußball-Bundesliga-Schlusslicht St. Pölten, ist nach dem Horror-Start (oben im Video sehen Sie die Niederlage beim WAC) angezählt. Die "Krone" wollte wissen, wie sehr. Sportdirektor Markus Schupp wich aus, dementierte aber nicht, dass es bereits Gespräche mit Oliver Lederer geben könnte ...

Schupps Stimme am Telefon war gestern ungewohnt sanft. Die Spontanität der Antworten ließ auf sich warten. Motto: Nur keinen Verdacht aufkommen lassen ...

Also sprach der Deutsche: "Die Unruhe ist verständlich, wir sind noch in der Analyse-Phase. Wenn es Entscheidungen gibt, werden wir sie bekannt geben. Ich bitte bis dahin um Verständnis." Der SKN denkt über einen Trainerwechsel also zumindest nach.

Verständlich nach einem Punkt in sechs Runden, saisonübergreifend zehn sieglosen Pflichtspielen. Karl Daxbacher hatte im Vergleichszeitraum des Vorjahres vier Zähler auf dem Konto, als er nach zwölf Runden gehen musste, waren’s sieben. Dass Fallmann weiter mit Akribie bei der Sache ist, spricht wiederum für ihn.

Beim SKN beschließen aber nicht nur Sportdirektor, Generalmanager und Präsident. Die strategischen Partner werden mit einer Empfehlung konfrontiert. Die laut "Krone"-Informationen den Namen Oliver Lederer tragen könnte. Der Ex-Admira-Trainer, der am 17. Dezember ausgerechnet beim 2:2 in St. Pölten zum letzten Mal auf der Bank gesessen war. Brisant: Er ist mit Fallmann seit Spielertagen befreundet, beide absolvieren gerade die UEFA-Pro-Lizenz. Schupp: "Dazu kann und will ich nichts sagen." Irgendwie vielsagend.

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele