Masken-Mann

Stefan Maierhofer ist wieder das “Phantom”

Sport
14.03.2017 10:44

Trotz Jochbeinbruch brennt Mattersburg-Stürmer Stefan Maierhofer auf sein Comeback. Am Mittwoch möchte er wieder im Training auf dem Rasen stehen. Mit einer speziell angefertigten Maske. Diese soll ihm auch die emotionale Rückkehr nach Hütteldorf am Samstag ermöglichen.

Das nächste Duell in der Bundesliga wäre für "Major" Stefan Maierhofer etwas ganz besonderes. Bereits vor neun Jahren sorgte er als "Phantom von Hütteldorf" bei Rapid für Aufsehen. Der Mythos begann am 18. März 2008 im 285. Wiener Derby: Maierhofer, der kurz davor einen Nasenbeinbruch erlitt, schoss Rapid mit seiner Gesichtsmaske per Doppelpack zum Sieg.

Am 18. März 2017 empfängt Rapid den SV Mattersburg. Und nun könnte der Stürmer erneut als "Phantom" auflaufen. Allerdings im Dress der Burgenländer. Die Ärzte rieten ihm, drei bis vier Wochen zu pausieren, doch der 34-Jährige möchte gegen Rapid unbedingt dabei sein.

"Da ist das Ding! Mittwoch bekomme ich meine neue Maske und dann geht's retour auf den Rasen. Voller Motivation in die neue Woche!", schrieb der Mattersburg-Stürmer auf Facebook.

Zuletzt hatte er mit dem Vorwurf fehlender Mentalität bei den Rapid-Spielern für Ärger bei Damir Canadi gesorgt. Hier im Video sehen Sie die Reaktion des Rapid-Trainers:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele