2:0 vergeigt

Stefan Maierhofer "klaut" Rapid den Auftaktsieg

Sport
22.07.2017 17:57

Auweh! Trotz einer frühen roten Karte gegen Joelinton lag Rapid zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison gegen den SV Mattersburg bereits mit 2:0 in Führung, doch erst Prevljak (74.) und in Minute 79 ausgerechnet der Ex-Rapidler Stefan Maierhofer sorgten noch für ein Remis.

Für Stefan Maierhofer war es das 50. Bundesliga-Tor in seiner Karriere: "Die Art und Weise, wie wie in diesem Spiel zurückgekehrt sind, war schon beeindruckend", so Maierhofer.

Rapid hatte lange Zeit eine starke Partie gemacht, lag durch Tor von Auer (25.) und Wöber (57.) auch verdient vorne, aber die extreme Hitze (über 30 Grad) und die Unterzahl forderten am Ende ihren Tribut. Mattersburg kämpfte beherzt und hat sich den Punkt letztlich verdient.

Rapid-Trainer Goran Djuricin: "Wir haben die langen Bälle nicht gut verteidigt. Ein 2:0 darf man daheim nicht aus der Hand geben, das tut weh. Teilweise haben wir richtig gut Fußball gespielt, aber es war nicht genug." Zur roten Karte von Joelinton, der nach einem Foul an sich den Gegenspieler getreten hat: "Es wird mit ihm noch Gespräche geben, so etwas darf in Zukunft nicht mehr vorkommen. Aber er ist ein junger Spieler, da passieren solche Sachen leider manchmal."

Bundesliga, 1. Runde:
SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (1:0)
Wien, Allianz-Stadion, 17.800,
SR Hameter
Tore: 1:0 (25.) Auer, 2:0 (57.) Wöber, 2:1 (74.) Prevljak, 2:2 (79.) Maierhofer
Rapid: Strebinger - Pavelic, Sonnleitner, Wöber, Schrammel - Auer, Schwab - Murg (66. Schaub), S. Hofmann (75. Sobczyk), Keles (82. Bolingoli) - Joelinton
SV Mattersburg: Kuster - Hart, Ortiz (75. Bürger), Rath, Novak (51. Pink) - Erhardt, Jano - Höller, Ertlthaler (46. Prevljak), Gruber - Maierhofer
Gelbe Karten: Sonnleitner bzw. Rath, Höller
Rote Karte: Joelinton (23./Tätlichkeit).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele