Durch 1:4-Pleite

Sturm-Graz-Frauen verpassen Aufstieg in CL-Quali

Sport
28.08.2017 20:09

Das Frauenteam des SK Sturm Graz hat den Gruppensieg in der Champions-League-Qualifikation und damit auch den Aufstieg in die K.-o.-Phase verpasst. Nach zwei Siegen verloren die Steirerinnen am Montag beim Turnier der Gruppe 5 in Nikosia gegen Apollon Limassol mit 1:4 (0:3). Den Ehrentreffer für Sturm erzielte Katharina Naschenweng (55.) zum 1:3.

Die Zypriotinnen stiegen mit drei Siegen als Gruppenerste in die K.-o.-Phase der besten 32 Teams auf, zu denen auch ÖFB-Meister SKN St. Pölten zählt. Die Position des besten Zweiten der zehn Gruppen, der ebenfalls weiterkam, war für Sturm außer Reichweite. In der vergangenen Saison war Sturm beim CL-Debüt nach einem Fixplatz als Vizemeister ebenso wie St. Pölten im Sechzehntelfinale ausgeschieden.

Sturm-Trainer Christian Lang meinte, Apollon sei der erwartet schwere Gegner gewesen und routiniert aufgetreten. "Sie haben aber auch durch Fehlentscheidungen profitiert. Das 0:3 zur Pause war unglücklich. Beachtlich war, wie wir in der zweiten Hälfte aufgetreten sind und da noch 1:1 gespielt haben."

Das Turnier auf Zypern bezeichnete der Coach als "Trainingslager mit drei starken Spielen". Man sei nun bereit für die Meisterschaft. Torfrau und Kapitänin Anna Carina Kristler war stolz auf das Team: "Das Spiel hat nicht gut begonnen, es gab sehr viele Fehlentscheidungen. Daraus ist auch das 0:1 gefallen. In der zweiten Hälfte haben wir Moral bewiesen und das Spiel auf unsere Seite gezogen. Wir haben sehr viel gelernt in dieser Woche auf Zypern."

Das Ergebnis:
SK Sturm Graz - Apollon Limassol 1:4 (0:3)
Tore:
Naschenweng (55.) bzw. Molin (16.), Kynossdou (35.), Ayane (40.), Rus (74.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele