Bittere Pille:

Sturm verpasst Sensation gegen Fenerbahce!

Sport
27.07.2017 20:53

Autsch! Der Aufstieg in der Europa League wird für den SK Sturm Graz nun ein schweres Unterfangen. Die Grazer unterlagen in der ausverkauften Merkur-Arena mit 1:2 gegen den türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul. Am Ende vergab man Riesensitzer auf den Ausgleich, eine Senation wäre möglich gewesen.

In einer sehr unterhaltsamen Partie erwischten die Grazer einen Traumstart. Neuzugang Thorsten Röcher setzte sich schön über links durch, spielte mustergültig zur Mitte. Alar verpasste - aber aus dem Rückraum hämmerte der heraneilende Stefan Hierländer den Ball ins kurze Kreuzeck. 1:0 für Sturm nach gerade einmal zehn Minuten.

Nach einer Viertelstunde dann der erste Schock beim Grazer Anhang. Philipp Zulechner konnte nach einem Foul nicht weiter machen und musste verletzt ausgetauscht werden.

Eigentor wirft Sturm aus dem Konzept
Besonders bitter: Der Ausgleich von Fenerbahce fiel durch ein Eigentor der Grazer. Potuk setzte sich problemlos gegen Lykogiannis durch und sein Stanglpass sprang dem jungen Maresic vom Standbein ins Tor. Keine Chance für Siebenhandl - 1:1 (29.).

Das Gegentor verunsicherte die Grazer
Es gab kaum noch Entlastungsangriffe. Der Führungstreffer der Türken war nur eine Frage der Zeit. Nach einem Eckball stieg Roman Neustädter eine Etage höher als die Sturm-Defensive und köpfelte den Ball zum 2:1 für Fenerbahce ins Tor (35. Minute).

Nach dem Seitenwechsel legte Sturm dann den Respekt aber etwas ab. Fenerbahce tat nur noch das Nötigste und so gelang es den Grazern auch, etwas Druck auf die nicht immer sattelfeste Abwehr der Gäste auszuüben. Trotz einiger toller Möglichkeiten wollte den Grazern der Ausgleich nicht mehr gelingen.

Das Rückmatch steigt am 3. August in Istanbul.

Das Ergebnis:
SK Sturm Graz - Fenerbahce Istanbul 1:2 (1:2)
Merkur-Arena-Graz, 15.323 Zuschauer (ausverkauft), SR Nilsen/NOR.
Tore: 1:0 (10.) Hierländer, 1:1 (29.) Maresic (Eigentor), 1:2 (34.) Neustädter
Gelbe Karten: Lykogiannis, Lovric, Hierländer bzw. Ozan
Sturm: Siebenhandl - Koch, Maresic, Lykogiannis, Potzmann - Zulj, Lovric (75. Schmid) - Hierländer, Alar, Röcher (84. Schubert) - Zulechner (16. Huspek)
Fenerbahce: Volkan Demirel - Sener, Neustädter, Skrtel, Hasan Ali - Dirar (74. Topal), Souza, Ozan, Valbuena - Alper (89. Chahechouhe), Ahmethan (76. Isla)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele