ManCity übernimmt

“Tolles Signal!” – Austria bestätigt Kayode-Abgang

Sport
17.08.2017 11:28

Die letzten Details sind geklärt, damit ist es jetzt auch offiziell: Larry Kayode verlässt die Wiener Austria. Wie die Veilchen am späten Donnerstagvormittag bestätigten, wechselt der Highspeed-Stürmer zu Manchester City. Der englische Nobelklub verleiht Kayode weiter nach Spanien. Austria-Manager Markus Kraetschmer jubelt über ein "tolles Signal für unseren Klub". (Im Video oben sehen Sie 2:0-Sieg der Austria gegen LASK vom Wochenende.)

Die letzten offenen Punkten wurden in der Nacht auf Donnerstag geklärt, die letzten Unterschriften gegen Mitternacht getätigt. "Dieser Transfer ist auch ein tolles Signal für unseren Klub und die Spieler, dass gute Leistungen und eine positive Entwicklung beim FK Austria Wien einen Transfer zu einem so renommierten Klub wie Manchester City ermöglichen", wird Austria-Wirtschaftsboss Markus Kraetschmer in einer Aussendung zitiert.

Leihe zum Girona FC
Kayode hatte 85 Pflichtspiele für die Austria absolviert und dabei stolze 37 Tore erzielt. In der abgelaufenen Saison krönte er sich zum Bundesliga-Torschützenkönig. Wie viel die Veilchen für den Transfer zu ManCity kassieren, wollen sie öffentlich nicht kundtun. Englischen Medienberichten soll sich die Ablösesumme auf knapp vier Millionen Euro belaufen. Kayode wird von Manchester City zwar verpflichtet, dort zunächst aber nicht spielen. Dem Vernehmen nach wird er zum spanischen Primera-Division-Aufsteiger Girona FC verliehen.

In diesem Video-Interview sehen Sie, was Austria-Stürmer-Legende Andi Ogris vor etwa drei Monaten zum damals frischgebackenen Bundesliga-Torschützenkönig Larry Kayode zu sagen hatte:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele