Barca lockt

Trainingsstreik! Mega-Geldstrafe für Dembele

Sport
11.08.2017 09:52

Mega-Strafe nach Trainingsboykott! Borussia Dortmunds Jungstar Ousame Dembele, der mit einem Wechsel zum FC Barcelona liebäugelt, ist einem Medienbericht zufolge zu einer hohen Geldstrafe verdonnert worden, weil er am Donnerstag unentschuldigt nicht zum Training erschienen war.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, muss der Franzose eine niedrige sechsstellige Summe hinblättern. Außerdem wurde er für die nächsten Tage suspendiert, auch für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim 1. FC Rielasingen-Arlen. "Ousmane Dembele hat heute unentschuldigt beim BVB-Training gefehlt und sich offenbar bewusst zu diesem Schritt entschlossen", teilte Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag mit.

Das aktuelle Angebot des FC Barcelona soll bei 120 Millionen Euro liegen. Die Dortmunder fordern aber 150 Millionen. Am Donnerstagabend erklärte der BVB per ad-hoc-Mitteilung: Es gebe trotz Verhandlungen keine Einigung mit dem FC Barcelona.

Wörtlich heißt es: "In diesem Gespräch haben die Vertreter des FC Barcelona ein Angebot unterbreitet, welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach". Deshalb sei "mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen und dieser aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele