Liverpool-Coach

Transfer-Wahnsinn: Klopp zieht Butter-Vergleich

Sport
22.07.2017 19:35

Bei einer Pressekonferenz erzählt Liverpool-Coach Jürgen Klopp, was er von den hohen Summen am Transfermarkt hält. Dabei zieht der Deutsche einen kuriosen Vergleich - zu sehen oben im Video!

Vieles hat sich mit der Zeit verändert, erklärt Klopp einem Journalisten. "Als ich jung war, konnte man Butter für 20 Cent kaufen. Das ist zwar lange her. Im Fußball ist das genauso." Was dem "Reds"-Coach nicht gefällt. Dennoch betont er: "Aber so funktioniert das System und wir sind ein Teil davon." Der Reporter meinte daraufhin, dass man ja auch Butter von guter Qualität zu günstigen Preisen findet. Klopp gewohnt schlagfertig: "Mit Butter ist das doch ein bisschen anders."

Immer höhere Summen werden für Top-Spieler bezahlt. Auch der FC Liverpool und Jürgen Klopp tragen ihren Teil dazu bei. Für Mohamed Salah überwies man 42 Millionen Euro an den italienischen Topklub AS Rom.

Für den Ex-Salzburger Naby Keita, Klopps Wunschspieler, wäre man sogar bereit satte 80 Millionen zu zahlen, wie der zuletzt "Mirror" berichtete. Die Chancen für die "Reds" stehen aber äußerst schlecht. Dem Verkauf von Leistungsträgern wie Keita erteilte zuletzt Red-Bull-Boss Didi Mateschitz eine klare Absage.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele