2:2-Remis

WAC verspielt gegen Mattersburg 2:0-Führung!

Sport
29.04.2017 20:24

Der WAC hat sich nach einer 2:0-Führung in der Heimpartie gegen Mattersburg nur mit einem 2:2 begnügen müssen! Trotzdem verbesserten sich die Kärntner vorerst einen Punkt vor die erst am Sonntagnachmittag bei der Admira spielenden Rapidler auf Platz sechs der Bundesliga. Mattersburg liegt aber als Achter weiter nur einen Zähler hinter den Wolfsbergern. Daniel Offenbacher, der seine ersten beiden Tore für die Lavanttaler erzielte, schoss die Gastgeber in Front. Doch ein Doppelschlag von Thorsten Röcher (86.) und Alois Höller (87.) brachte noch den mehr als verdienten Ausgleich für die Burgenländer, die das Match mit Ausnahme der Anfangsphase klar bestimmt hatten.

Die 3449 Zuschauer in der Lavanttal-Arena erlebten eine flotte Partie, in der eine 106 km/h schnelle Freistoß-Granate aus 34 Metern von Offenbacher die Gastgeber bereits in der zehnten Minute in Führung brachte. Mattersburg-Tormann Markus Kuster, der mit den Fäusten abwehren wollte, aber den Ball verfehlte, sah dabei gar nicht gut aus. Der WAC hätte nur drei Minuten später bereits auf 2:0 stellen können, doch beim Kopfball von Michael Sollbauer nach Jacobo-Freistoß zeichnete sich Kuster mit einer Glanzparade aus.

Praktisch im Gegenzug hatte Mattersburg die erste Ausgleichsmöglichkeit, doch Röcher jagte den Ball über die Latte (14.). Wenig später war WAC-Tormann Raphael Sallinger, der wegen einer Wadenverletzung von Stammgoalie Alexander Kofler zu seinem Bundesliga-Debüt kam, bei einer Röcher-Chance noch mit den Fingerspitzen dran und Joachim Standfest rettete vor der Linie (17.). Mattersburg bestimmte nun klar das Spiel, doch weitere nennenswerte Chancen der Gäste blieben vor der Pause aus.

Nach dem Wechsel hatte Sallinger Glück, als er nach einem Rückpass David Atanga anschoss und der Ball über die Latte flog (52.) - ebenso wie bei einem Gewaltschuss von Philipp Erhardt aus gut 20 Metern (57.). Der Ausgleich lag also in der Luft, doch ein schwerer Schnitzer vom in der Pause für den angeschlagenen Nedeljko Malic eingewechselten Thorsten Mahrer ermöglichte Offenbacher einen Gewaltschuss aus 25 Metern, der im rechten Eck zum 2:0 einschlug (66.). Damit schien die Partie entgegen dem Spielverlauf vorentschieden zu sein.

Doch Mattersburg ließ sich nicht hängen und machte weiter das Spiel. Diese Bemühungen wurden im Finish binnen kürzester Zeit gleich doppelt belohnt. Nach einem weiten Höller-Ball, der von Michael Sollbauer unglücklich mit dem Kopf verlängert wurde, besorgte Röcher den Anschlusstreffer. Und nur eine Minute später war es dann Höller selbst, der nach einem Schuss von Farkas und Abwehr von Sallinger zum 2:2 abstaubte. In der Nachspielzeit hätte Stefan Maierhofer sogar fast noch das 3:2 für die Gäste erzielt, doch sein Kopfball nach Jano-Flanke zischte knapp an der Stange vorbei (92.).

Das Ergebnis:
RZ Pellets WAC - SV Mattersburg 2:2 (1:0)
Wolfsberg, Lavanttal-Arena, 3449, SR Harkam
Tore: 1:0 (10.) Offenbacher (Freistoß), 2:0 (66.) Offenbacher, 2:1 (85.) Röcher, 2:2 (88.) Höller
Gelbe Karten: Offenbacher, Sollbauer bzw. Malic, Atanga
WAC: Sallinger - Standfest, Sollbauer, Drescher, Palla - G. Nutz (64. Orgill), Offenbacher (80. Ratisch), Tschernegg, Klem - Prosenik (79. Wernitznig), Jacobo
Mattersburg: Kuster - Farkas, Malic (46. Mahrer), Ortiz, Novak - Jano, Erhardt - Templ (55. Höller), Atanga (68. Bürger), Röcher - Maierhofer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele