Austria Salzburg

Wirbel um Mateschitz-Banner: Sponsor springt ab!

Sport
24.05.2017 09:29

Dank des geschmacklosen Banners gegen Red-Bull-Boss Didi Mateschitz hat Regionalliga-Absteiger Austria Salzburg nun einen Sponsor weniger. Nach dem Skandal-Plakat der Fans im Spiel gegen den SV Grödig (0:5) springt die Firma "café+co" ab. Zuletzt erklärte Mattersburg-Stürmer Stefan Maierhofer im sportkrone.at-Interview mit Michael Fally, warum er für Red-Bull-Gründer Mateschitz "größten Respekt" empfindet - zu sehen oben im Video!

In einem Facebook-Posting gab "café+co" das Ende der Zusammenarbeit bekannt: "Aufgrund des nicht akzeptablen Verhaltens der Austria Salzburg-Anhänger beim Spiel gegen den SV Grödig beendet café+co sein Sponsoring des Vereins mit sofortiger Wirkung." Sport sei ein "verbindendes Erlebnis, das sich durch friedlichen Wettbewerb und faires Verhalten auszeichnet." Das Unternehmen stellt klar, dass Drohungen gegen einzelne Menschen dem sportlichen Grundgedanken widersprechen.

Zur Vorgeschichte: Laut italienischen Medien verhandelt Red Bull mit dem italienischen Erstligisten Udinese Calcio über eine gemeinsame Zusammenarbeit. Das Unternehmen könnte somit auch in der italienischen Serie A Fuß fassen.

Was einigen Austria-Salzburg-Fans sauer aufstieß. Folge dessen drohten sie im Spiel gegen Grödig Mateschitz mit einer Hinrichtung. "DM, du Hurensohn: Wenn auch Udinese wird vernichtet, gehörst du Bastard hingerichtet", stand auf dem Skandal-Plakat. Was nun ein Nachspiel für den Verein hatte …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele