Geht der Superstar?

Wirbel um Messi: Seine Barca-Zukunft ist ungewiss

Sport
23.08.2017 08:58

Nach dem Rekordtransfer des Brasilianers Neymar zu Paris Saint-Germain tauchen nun Transfergerüchte um Barcelona-Superstar Lionel Messi auf. Der Vorstand hat den Vertrag des argentinischen Ausnahmekönners zudem noch nicht verlängert. Die Verhandlungen sind ins Stocken geraten. Seine Barca-Zukunft ist unsicher, wie auch der ehemalige Präsidentschaftskandidat des FC Barcelona, Agusti Benedito, gegenüber dem spanischen Radiosender "Onda Cero" erklärt.

Benedito kritisierte in dem Gespräch die Barca-Verantwortlichen: "Sie haben die Verlängerung von Messi, des wichtigsten Spielers, bis zum Schluss hinausgezögert - und sie ist immer noch nicht unterschrieben. Der Fall von Messi könnte noch schlimmer werden, als der von Neymar, denn Stand heute wäre er ab dem 1. Jänner ablösefrei zu haben." Er rechne mit einem Abgang des fünffachen Weltfußballers.

"Messi wollte immer ein konkurrenzfähiges Team und die Situation ist bedenklich. Präsident Bartomeu meinte zwar, dass Messi im Juni einen neuen Vertrag unterschrieben hat, doch das ist nicht der Fall!" Eigentlich hätte der Kontrakt bereits nach Messis Rückkehr aus dem Urlaub bis 2021 verlängert werden sollen. "Und wenn Messi nun zögert, dann tut er das, weil er unsicher ist", so Benedito.

Messi-Transfer "könnte passieren"
Zuletzt wurde Messi mit dem englischen Topklub Manchester City in Verbindung gebracht. Dort würde der 30-Jährige auf seinen ehemaligen Barcelona-Trainer, Pep Guardiola, treffen.

Dieser kann sich - wie Benedito - einen Abschied Messis aus der katalanischen Hauptstadt vorstellen. "Es könnte passieren. Wenn jemand die 300 Millionen Euro hat, dann wird er die wohl auch ausgeben", so Guardiola über die Gerüchte und die Ausstiegsklausel von Messi. Man darf also gespannt sein, welches Trikot Messi nach der Sommer-Transferperiode tragen wird …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele