Deutsche Bundesliga

“Witz-Elfer” stürzt 1. FC Köln tief ins Elend!

Sport
20.09.2017 23:10

Kölns schlechtester Saisonstart der Klub-Geschichte dauert an! Die Kölner mit dem Wiener Trainer Peter Stöger sind auch nach fünf Runden der deutschen Bundesliga ohne Punkt und hängen am Tabellenende fest. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt setzte es am Mittwoch eine 0:1-Niederlage. Der Franzose Sebastien Haller verwertete in der 22. Minute einen ausgesprochenen "Witz-Elfer"!

Die Kölner hatten also erneut mit der Schiedsrichterleistung zu hadern. Der in der Bundesliga debütierende Unparteiische Martin Petersen entschied bei zwei ähnlich strittigen Szenen unterschiedlich. Im Strafraum der Kölner führte eine Intervention von Goalie Timo Horn gegen Mijat Gacinovic zum Elfmeter. Auf der Gegenseite blieb der Pfiff bei einer brenzligen Aktion von Simon Falette in den Rücken von Leonardo Bittencourt kurze Zeit später aus. Für den ehemaligen Weltklasse-Schiri Markus Merk im "Sky"-Studio waren beide Entscheidungen des Schiedsrichters falsch!

Trainer Peter Stöger hatte seine Abwehrkette nach der deftigen 0:5-Pleite in Dortmund auf drei von vier Positionen umgestellt. Sehenswertes bot das Spiel kaum. Dies vor allem deshalb, weil den Kölnern in der Offensive die Ideen fehlten. Zweimal wurden sie gefährlich, doch vor der Pause verhinderte der Kopf von Makoto Hasebe und nach dem Seitenwechsel ein schlechter Abschluss von Yuya Osako den Torerfolg. So bleiben die Rheinländer mit null Punkten und 1:13 Toren Letzter. Frankfurt, das erstmals seit 1994 in Köln gewann, arbeitete sich mit sieben Zählern ins Mittelfeld vor.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie Peter Stöger, wie er seinen Ärger nach dem turbulenten Spiel seiner Kölner bei Borussia Dortmund (0:5) artikuliert!

Hannover 96 holte indes gegen Freiburg ein 1:1 und bleibt weiter ungeschlagen. ÖFB-Legionär Martin Harnik leistete mit seinem vierten Saisontor einen entscheidenden Beitrag, er bestrafte die Fahrlässigkeit der Gastgeber eiskalt, vollendete eine Flanke von Niclas Füllkrug. Insgesamt war Freiburg vor 22.900 Zuschauern aber das bessere Team. Freiburg-Top-Joker Nils Petersen (83.) rettete den Gastgebern, bei denen Philipp Lienhart durchspielte, immerhin noch einen Punkt. Negativer Höhepunkt der damit nach fünf Spielen weiter sieglosen Mannschaft von Trainer Christian Streich war ein verschossener Foulelfmeter von Angreifer Florian Niederlechner (54.).

Borussia Dortmund ließ sich bei der Jagd nach Rekorden auch nicht vom Hamburger SV stoppen. Der achtfache deutsche Meister feierte mit einem 3:0 beim HSV nicht nur seinen 750. Sieg in der Bundesliga und den Verbleib an der Tabellenspitze, sondern stellte auch eine Klub-Bestmarke auf: Noch nie blieb der BVB zu Beginn einer Saison so lange ohne Gegentor - fünf Spiele oder 450 Minuten. Der bisherige Rekord liegt 16 Jahre zurück, als Bayern Münchens Hasan Salihamidzic im fünften Spiel in der 22. Minute gegen den BVB traf.

Mit einem Tor in der Nachspielzeit bescherte wiederum Mark Uth der TSG Hoffenheim nach einem Spektakel beim FSV Mainz 05 einen glücklichen 3:2-Sieg. In einem spannenden und teilweise hochklassigen Spiel brachten Danny Latza (6.) und Yoshinori Muto (16.) die Hausherren früh in Führung. Nadiem Amiri (23.), Sandro Wagner (45.+1) und Uth drehten jedoch die Partie für die weiter ungeschlagenen Kraichgauer, die sich mit elf Punkten im oberen Tabellenfeld festsetzten. Mainz bleibt mit drei Zählern unten drin. Bei Hoffenheim saß ÖFB-Legionär Florian Grillitsch auf der Bank.

Bayer 04 droht nach seiner dritten Auswärtspleite nacheinander schon früh in der Saison eine unruhige Zeit. Im 100. Pflichtspiel von Chefcoach Pal Dardai besiegte Hertha BSC eine vor allem in der Defensive naive Leverkusener Mannschaft mit 2:1 und kletterte in der Tabelle mit acht Punkten auf Rang acht. Julian Baumgartlinger und Ramazan Özcan kamen bei Bayer nicht zum Einsatz.

Das Ergebnis der 5. Runde:
Dienstag
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 2:0 (0:0)
Schalke 04 - Bayern München 0:3
FC Augsburg - RB Leipzig 1:0
VfL Wolfsburg - Werder Bremen 1:1
Mittwoch
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 0:1
Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen 2:1
SC Freiburg - Hannover 96 1:1
Hamburger SV - Borussia Dortmund 0:3
FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 2:3

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele