FK Austria Wien

Wohlfahrt bestätigt Gespräche über Larsen-Transfer

Sport
22.08.2017 14:11

Die Wiener Austria könnte sich kurz vor Transferschluss auch noch um einen neuen Rechtsverteidiger umsehen müssen. Der Däne Jens Stryger Larsen liebäugelt mit einem Wechsel zu Udinese Calcio. Sportdirektor Franz Wohlfahrt bestätigte am Dienstag Verhandlungen mit dem italienischen Erstligisten. "Es gibt Gespräche, mehr aber noch nicht", sagte Wohlfahrt. Zudem verkündeten die Veilchen am Dienstag die Verpflichtung des 18-jährigen Uruguayers Perdomo Marmol Facundo von Nacional Montevideo. Sportdirektor Franz Wohlfahrt sagte über den Teenager: "Er ist ein Perspektivspieler für das offensive Mittelfeld, der behutsam aufgebaut wird."

Obwohl Larsens Vertrag bei der Austria bereits kommenden Sommer endet, müsse man "gut überlegen", den 26-Jährigen abzugeben. "Ich habe eine sportliche Verantwortung. Das kann man nur machen, wenn man einen gleichwertigen oder besseren Ersatz bekommt", erklärte Wohlfahrt. Ob der derzeit vertragslose Ex-ÖFB-Teamspieler Florian Klein, der zuletzt mit der Austria in Verbindung gebracht wurde, ein solcher wäre, wollte der Sportchef nicht kommentieren.

Nach dem Abgang von Larry Kayode war der Austria erst vergangene Woche mit Innenverteidiger Petar Filipovic zu Konyaspor ein weiterer Stammspieler abhandengekommen. Dazu fällt Kapitän Alexander Grünwald bis Jahresende verletzt aus. Filipovic hatte die Reise zum Europa-League-Play-off-Hinspiel der Austria bei NK Osijek (2:1) vergangene Woche schon nicht mehr mitgemacht. Das Rückspiel steigt am Donnerstag (21.05 Uhr) in St. Pölten.

Spieler mit laufenden Verträgen können noch bis Transferschluss nächsten Donnerstag (31. August) verpflichtet werden. "Es gibt immer mehrere Optionen und Spieler, die infrage kommen", sagte Wohlfahrt. "Wir beschäftigen uns mit dem Thema Rechtsverteidiger gleichviel wie mit anderen Positionen, auf denen wir vielleicht noch etwas machen wollen."

Uruguayer Facundo verstärkt die Austria
Zudem hat die Austria am Dienstag die Verpflichtung des 18-jährigen Uruguayers Perdomo Marmol Facundo von Nacional Montevideo vermeldet. Sportdirektor Franz Wohlfahrt sagte über den Teenager: "Er ist ein Perspektivspieler für das offensive Mittelfeld, der behutsam aufgebaut wird."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele