Kontrolle verloren

Alkofahrt endet im Bachbett

Kärnten
18.09.2017 15:46

Völlig blau hinters Steuer seines Autos geklemmt hatte sich ein Drautaler am Sonntagabend. In der Gemeinde Hohenthurn fand seine Alkofahrt aber ein jähes Ende. Mit mehr als 1,6 Promille im Blut, landete der 28-Jährige in einem Bachbett neben der Straße.

Der Mann war am Sonntag kurz vor 22.30 Uhr auf der Feistritzer Landesstraße unterwegs, als er in einer engeren Rechtskurve von der regennassen Fahrbahn abkam. Sein Subaru rutschte über die Böschung und blieb im zwei Meter darunterliegenden, ausbetonierten Bachbett des Draschitzbaches liegen.

"Der Mann wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste nach der Erstversorgung mit der Rettung ins LKH Villach eingeliefert werden", erzählt ein Polizist. Der Grund für den Unfall konnte rasch ermittelt werden: Ein noch vor Ort durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholisierung von mehr als 1,6 Promille. Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen. Die Feuerwehr Arnoldstein rückte dann mit schwerem Gerät an, um das Wrack zu bergen und die Unfallstelle zu säubern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele