Sittersdorf

Auto gestohlen Hund entführt: Rätsel gelöst

Kärnten
25.07.2017 23:35

Weil sie zum Zug musste, hat sich eine verwirrte Niederösterreicherin in Kärnten einfach in das offenstehende Auto eines Pensionisten gesetzt und ist damit zum Bahnhof gefahren. Auf der Rückbank saß der Hund des Mannes…

Der Gailtaler Franz Fendre (71) traute seinen Augen nicht, als er am Montag aus einer Postpartnerfiliale in Sittersdorf kam und sein Auto nicht finden konnte: "Ich hab’ ja nur einen Brief aufgegeben und die Tür offengelassen, weil meine Hündin Ronja sowieso im Wagen gewartet hat."

Stunden später entdeckten Passanten den Berner Sennenhund, der planlos in der Nähe von Bleiburg herumirrte. Tags darauf wurde auch das Auto sichergestellt. Es stand vor dem Bahnhof in Bleiburg. Der Schlüssel steckte, sämtliche Dokumente, ja selbst die teure Fotoausrüstung waren noch vorhanden.

Wie Ermittlungen der Polizei nun ergaben, steckt hinter diesem mysteriösen Fall eine 27-jährige Frau aus Niederösterreich, die derzeit mit ihrer Familie in Unterkärnten auf Urlaub ist. Dabei machte die Frau einen Abstecher nach Sittersdorf. Dort soll sie laut Zeugen verzweifelt eine Mitfahrgelegenheit zum nächsten Bahnhof gesucht haben.

"Da sie wohl niemanden gefunden hatte, der sie mitnimmt, dürfte sie die Gunst der Stunde genutzt haben und in das offene Auto gestiegen sein", so der Polizist weiter. Kurz darauf wurde sie beobachtet, als sie vor dem Bahnhof in Bleiburg barfuß aus dem Auto stieg und sich eine Fahrkarte nach Klagenfurt kaufte. Sie konnte noch am Dienstagnachmittag von Polizisten ausfindig gemacht werden. Die Frau wurde zu ihrer Familie zurückgebracht.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele