Er wird angezeigt

Jugendrat-Werber teilte Gewaltvideo im Internet

Kärnten
23.03.2017 16:47

Ein Facebook-Posting sorgt bei der Jugendratwahl in Villach für Unruhe. Ein Kandidat teilte am Mittwoch ein Video mit dem Titel "Tschetschene gegen Österreicher", in dem sich zwei Jugendliche prügeln. Der Bewerber zog seine Kandidatur sofort zurück.

Insgesamt 38 Kandidaten waren zur Jugendratwahl, die noch bis Freitag, 24. März, in Villach läuft, angetreten. Wir haben berichtet.

Gewaltvideo auf Facebook gepostet
Seit Mittwoch sind es nur noch 37. Der Grund: Einer der Kandidaten erachtete es als sinnvoll, kurz vor Ende der Wahl ein Gewaltvideo auf seiner Facebook-Seite zu posten. Im Video, das mittlerweile schon gelöscht wurde, sind zwei Jugendliche zu sehen, die auf einem Parkplatz wild aufeinander losprügeln. "Gewalt und ihre Verherrlichung ist in jeder Form auf das Schärfste abzulehnen", stellt Bürgermeister Günther Albel in einer Aussendung unmissverständlich fest. Ob der Bursche selbst am Video zu sehen ist oder gar gefilmt hat, steht nicht fest. Den Stein hatte der Obmann der RFJ (Ring Freiheitlicher Jugend), Roman Linder, ins Rollen gebracht...

Jugendratswahl-Kandidat angezeigt
Die Polizei ermittelte gegen den jungen Mann und der Vorfall wurde auch bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele