Von Auto gerammt:

Mann flog 60 Meter in einen Acker

Kärnten
15.08.2017 18:44

Ein Feiertag, der große Trauer und Verzweiflung brachte: Gegen 1.45 Uhr ereignete sich Dienstag auf der Packer Straße bei St. Andrä im Lavanttal eine tödliche Tragödie. Ein Fußgänger war von einem Auto erfasst und etwa 60 Meter in einen Acker geschleudert worden. Der 28-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen.

Nach einem Fest in St. Andrä geht der Grazer (28) zu Fuß in Richtung Wolfsberg. Gegen 1.45 Uhr folgt ihm ein Taxi. Obwohl auf diesem Straßenstück keine Kurven, Bäume oder Zäune die Sicht erschweren, kann der 35-jährige Lenker den Fußgänger nicht rechtzeitig sehen: Es ist dunkel, und der Steirer ist weder durch rückstrahlende Elemente am Gewand noch durch eine Taschenlampe zu erkennen.

Es kommt zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Anpralls wird der Grazer etwa 60 Meter weit weggeschleudert. In einem angrenzenden Acker prallt er auf die Erde - und erleidet dabei tödliche Verletzungen.

Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ. Die Unfallstelle wurde exakt vermessen. Die Staatsanwaltschaft ließ den Wagen sicherstellen. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung wurde angeordnet.

Christina N. Kogler, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele