Zwei Gäste verletzt:

Schock in Therme: Lüftungsrohr fiel von Decke!

Kärnten
14.08.2017 15:44

Einen Schock erlebten Badegäste und Mitarbeiter in der erst vor wenigen Monaten sanierten Therme St. Kathrein in Bad Kleinkirchheim: Sonntagnachmittag waren in der Erlebnishalle zwei Teile eines Lüftungsrohrs von der Decke gefallen. Zwei Badegäste wurden bei diesem Zwischenfall verletzt. Bis die Ursache geklärt ist, bleibt der betroffene Bereich der Therme für die Besucher gesperrt.

Es war Sonntag gegen 16 Uhr, als die beiden insgesamt etwa acht Meter langen Rohrteile neben dem Becken auf den Boden krachten. Glücklicherweise befand sich kein Badegast zu diesen Zeitpunkt auf den dort stehenden Liegen. Ein Tiroler (45) sowie eine Steirerin (48) wurden aber von herabfallenden Teilen verletzt. Sie wurden im Krankenhaus Spittal behandelt.

Bademeisterin Karin Stampfer hatte sich um die beiden Verletzten gekümmert. Sie ist seit Jahren als Sanitäterin bei den Johannitern in Patergassen aktiv: "Die Rettung war sofort da. Dann haben wir geschaut, dass wir den Badebereich schnell evakuieren."

Sachverständige haben am Montag die Stelle in der Erlebnishalle genau unter die Lupe genommen. Sie müssen die Frage klären, warum die beiden Stahlblech-Rohre - sie haben ein Gewicht von etwa 80 Kilogramm - zum Teil mitsamt der Verankerung von der Decke fallen konnten.

Die Konstruktion ist bereits 27 Jahre fix montiert. Im Zuge der Erneuerung der Therme wurden die Teile nicht heruntergenommen. Sie wurden lediglich neu gestrichen, heißt es von Seiten des Thermenbetreibers.

Die Erlebnishalle bleibt bis auf weiteres für den Badebetrieb gesperrt. Man will weiteres Gefahrenpotenzial für die Gäste ausschließen.

Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele