Griffen

“Sinnex” erweitert Standort

Kärnten
21.06.2017 16:56

Das Herzstück des Sinnex-Konzerns ist der Standort in Griffen: Da wird maßgeschneiderte Einrichtung für Luxusyachten geplant und gefertigt. Doch der Standort platzt aus allen Nähten. Noch in diesem Jahr soll ein Zubau für Produktion und Büro errichtet werden. 50 Mitarbeiter aus der Tischlerbranche werden gesucht.

"Die Planung läuft bereits, wir wollen im Sommer mit dem Zubau starten", erklärt Geschäftsführerin Erika Verachter. Sinnex-Innenausbau fertigt hochwertige, maßgeschneiderte Inneneinrichtung für Luxusyachten ab 60 Metern Länge. Mittlerweile ist es in der Werksanlage in Griffen, wo seit 2004 produziert wird, schon viel zu eng geworden. Verachter: "Wir investieren 3,5 Millionen Euro in die Erweiterung. Die Produktionsfläche bei der bestehenden Halle wird verdoppelt und der Bereich im Büro um 600 Quadratmeter vergrößert."

Bei Sinnex sind derzeit 120 Mitarbeiter beschäftigt, der Umsatz liegt bei rund 50 Millionen Euro jährlich. Und es gibt 500 Kooperationsunternehmen. Dabei zählen insbesonders natürlich Werften zu den weltweiten Kunden.

Dienstag besuchte Landeshauptmann Peter Kaiser den Betrieb: "Es zeigt sich, dass diese Firma mit Kärntner Knowhow im internationalen Wettbewerb und bei höchsten Anforderungen Spitzenprodukte und Leistungen erfolgreich anbieten kann." Ein Top Team aus Spezialisten für den Maßanfertigungsbereich sorgt dafür, dass die Vorstellungen der Kunden, die ihre Yachten einrichten lassen, bis ins kleinste Detail realisiert werden. Sinnex hat weitere auch Standorte in Deutschland, Den Haag und Moskau eröffnet. Für Griffen werden jetzt 50 neue Mitarbeiter (Tischler) gesucht.

Gerlinde Schager, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele