Romantic Comedy

Männer und andere Missgeschicke: “Victoria”

Kino
24.05.2017 13:17

Eine erfolgreiche Strafverteidigerin muss erst den Tiefpunkt erlangen um zu erkennen, wer und was gut für sie ist: Was unter dem Titel "Victoria - Männer und andere Missgeschicke" (Kinostart: 25. Mai) oberflächlich wie eine weitere romantische Komödie aus Frankreich anmutet, ist das aberwitzige und zugleich melancholische Porträt einer komplexen Frau - gespielt vom Star der Stunde, Virginie Efira.

Victoria (Efira) ist Pariserin, Ende 30, alleinerziehende Mutter zweier Töchter und Anwältin. Womöglich ist sie sex- und tablettensüchtig, mit Sicherheit ein Workaholic, definitiv Zynikerin - und so oder so ungemein selbstbezogen. Ein weitaus drastischeres Bild zeichnet ihr Ex-Mann und Vater ihrer Kinder, Vincent (Melvil Poupaud), gegen dessen "Enthüllungsblog" sie gerade mehr oder weniger erfolgreich vor Gericht zieht.

Die Hochzeitsfeier von Freunden tritt schließlich eine Kette an Ereignissen los, die sie endgültig an den Rande des Nervenzusammenbruchs bringen. Hier trifft sie auf ihren Ex-Freund David (Laurent Poitrenaux), der am nächsten Morgen von seiner Ehefrau des versuchten Mordes beschuldigt wird, und auf Sam (Vincent Lacoste), einen ehemaligen Klienten und Kleinkriminellen, der bei ihr anheuern will. Widerwillig übernimmt sie tags darauf Davids Fall und stellt Sam als Au Pair ein.

Berufliches und Privates zu mischen, ist bekanntlich nie eine gute Idee, und so wird Victoria bald alles zu viel: Sowohl Davids Fall, in dem ein eifersüchtiger Dalmatiner und eine fotografierende Schimpansin einzige Zeugen sind, als auch Vincents Offenlegung ihres früheren Sexlebens schädigen ihren Ruf gewaltig. Und dann entwickelt der unschuldige Sam eine Schwäche für sie...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele